Fahrprüfung durchgefallen - Geschwindigkeit?

4. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
carmelion
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Fahrprüfung durchgefallen - Geschwindigkeit?

Hi

War heute in meiner 2 Prüfung. Am Anfang lief alles glatt bisschen Autobahn rauf und runter dann ein paar Stellen wo nur 60 km/h erlaubt waren hab dann runter geschaltet da war ich unter 60 hab dann wieder bisschen Gas gegeben und den dritten Gang rein dann acht gegeben weil ich die Spur wechseln musste dann muss man ja auf alles achtgeben damit es nicht knallt oder so, da geriet ich leider für ein paar Meter knapp an die 70 km/h hab aber dann schnell (so 40-50 Meter) wenn überhaupt, wieder auf die 60 km/h abgebremst. Und was war, rechter Fahrbahnrand stehen bleiben und die Prüfung war vorbei... Gibs denn sowas....
Bin fix und alle

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muran
Status:
Lehrling
(1332 Beiträge, 1048x hilfreich)

Ja so etwas soll es geben wenn man die zulässige Höchtgeschwindigkeit überschreitet.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1941x hilfreich)

Dem Prüfer ging es vermutlich nicht alleine um die Geschwindigkeitsüberschreitung, sondern um die Tatsache, dass Du insgesamt mit der Situation überfordert warst und es somit zur Geschwindigkeitsüberschreitung gekommen ist.

-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
carmelion
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Doch leider schon,hatte alles im Griff, mein FL will das noch klären er ist damit nicht einverstanden er war ja schließlich dabei und hat die ganze Situation mitgekriegt. Will hier nur mal wissen was ihr dazu sagt.... :???:

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1941x hilfreich)

quote:
hatte alles im Griff
Ganz offensichtlich war das nicht der Fall. Da war der Fahrstreifenwechsel mit allem was dazu gehört. Blick in den Spiegel,Schulterblick, Blinker setzen, erneut Blick in den Spiegel und nochmals Schulterblick. Zwischendurch den Verkehr vor einem beobachten und das Tempolimit einhalten. Letzteres erfordert entweder Gefühl für das Fahrzeug oder den einen oder anderen Blick auf den Tacho. Für Letzteres hat es nicht mehr gereicht.

Zugegeben: Es ist eine harte, und für Dich schmerzhafte, letztlich aber auch eine vertretbare Entscheidung des Prüfers. Meiner Meinung nach wirst Du Dich damit abfinden müssen.

Dein FL wird da nichts klären können und wollen. Nicht können, weil diese Entscheidung des Prüfers imho korrekt, bzw. vertretbar, ist. Nicht wollen, weil Dein FL mit anderen Fahrschülern noch etliche Prüfungsfahrten wird durchführen müssen, und es sich daher mit dem Prüfer nicht verderben möchte.

-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.231 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen