Fahrradfahrer mit Tür erwischt

25. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
Troy2
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Fahrradfahrer mit Tür erwischt

Hallo zusammen,

mir ist ein sehr blöder Unfall passiert. Nachdem ich 500 km ohne Probleme zu meinen Eltern nach Hause gefahren bin, habe ich beim Aussteigen nicht aufgepasst und rausgeguckt und habe mit der Tür eine ältere Dame auf dem Fahrrad erwischt. Diese ist dann gestürzt und hat sich leichte Verletzungen, eine leichte Gehirnerschütterung und Prellungen an der Schulter, zugezogen.

Ich habe die Frau am nächsten Tag im Krankenhaus besucht und mich entschuldigt. Es ging ihr eigentlich ziemlich gut und musste nur noch im Krankenhaus bleiben, weil noch eine Neurologe Ihren Kopf noch mal untersuchen sollte (wobei dann zum Glück nichts rausgekommen ist). Es wird nun natürlich ein paar Wochen dauern bis sie wieder vollkommen in Ordnung ist, aber zum Glück ist ist nichts schlimmeres passiert.

Ich wollte nun fragen wie es da nun für mich weitergeht? Polizei war natürlich vor Ort und habe diese Woche ein Schreiben von der Polizei bekommen bei dem mir fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen wird. Ich habe natürlich angekreuzt, dass ich die Tat zugebe, weil es nun mal meine Schuld ist.

Ich weiss aber nicht wie teuer das wird oder ob das vor Gericht geht, ob ich einen Anwalt brauche...

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Danke,
Troy



-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
joebeuel
Status:
Lehrling
(1981 Beiträge, 1537x hilfreich)

Vermutlich wird sich als nächstes die Staatsanwaltschaft bei dir melden, das kann aber ein paar Wochen dauern.

Du kannst übrigens auch mal bei der Polizei nachfragen, wie es weitergeht.
Der zuständige Bearbeiter steht ja vermutlich auf dem Anhörungsbogen, ruf doch einfach mal an. Polizisten sind nämlich auch Menschen, mit denen man über die Sache reden kann.

Ein weiterer Ansprechpartner ist deine Haftpflichtversicherung, du solltest mal klären, ob die Autoversicherung oder deine Privathaftpflicht zuständig ist!

Ob sich ein Anwalt lohnt, würde ich davon abhängig machen, was die Staatsanwaltschaft aus dem Vorfall macht...

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.716 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen