Führerschein (BTMG)

22. Februar 2019 Thema abonnieren
 Von 
Itami
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Führerschein (BTMG)

Hallo allerseits,
ich wurde vor einigen Monaten bei einer Personenkontrolle mit etwas mehr wie 1gramm Gras erwischt. Die Folge dessen war, dass ich von der Staatsanwaltschaft „nur" ermahnt worden bin. Ich bin 18 jahre alt und war dabei meinen Führerschein zu machen als das passiert ist. Nun waren meine Anträge schon abgegeben beim Ordnungsamt um die Zulassung zu bekommen. Ich habe weder den Theorie-Test gemacht noch bin ich bisher gefahren. Anschließend habe ich nun einen Brief vom Ordnungsamt bekommen und in diesem steht, dass meine Zulassung überprüft werden müsse und die Bearbeitung nicht fortgesetzt wird solange ich die Bearbeitungsgebühr nicht zahle. Nun meine Frage muss ich mit einem Drogentest rechnen? Wenn ja ist dieser Stichprobenartig oder wird ein bestimmter Termin vorgegeben? Bitte verzeiht den langen Text und ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand diese Frage beantworten kann.

-- Editiert von Itami am 22.02.2019 18:20

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32850 Beiträge, 17254x hilfreich)

Nun meine Frage muss ich mit einem Drogentest rechnen? Eigentlich nicht, aber Ärger kann es trotzdem geben: https://www.strafverteidiger-schueller.de/schwerpunkte/drogen-im-stra%C3%9Fenverkehrsrecht/%C3%A4rztliches-gutachten-beim-verdacht-auf-konsum-von-cannabis/

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Itami
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Herzlichsten Dank für die schnelle Antwort und als Anhang, ich lebe in Bayern. :)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.019 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen