Führerschein Wiedererteilung1

8. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
Patrick19
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Führerschein Wiedererteilung1

Guten Abend,

Mein Führerschein habe ich 2012 verloren weil ich zu schnell gefahren bin seitdem nicht mehr darum gekümmert.

Jetzt war ich im Rathaus habe eine Wiedererteilung gestellt und soweit alle Unterlagen abgegeben und die Stadt wollte auch ein Haaransatz Gutachten hat sie erhalten was komplett negativ ist.

Und natürlich ein Führungszeugnis habe ich beantragt leider habe ich im Führungszeugnis viele Eintragungen wegen Diebstahls, ComputerBetrug, Betrug allgemein und letzte Eintrag ist Einbruchsdiebstahl vor 1 Jahr war auch 2 mal in der JVA und momentan auf Bewährung.

Kann die Stadt jetzt sagen das ich mein Führerschein nicht mehr erhalte aufgrund der Vergehen oder wie verhält sich das mit dem Führungszeugnis

Danke im Voraus

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10685 Beiträge, 4205x hilfreich)

Zitat (von Patrick19):
die Stadt wollte auch ein Haaransatz Gutachten


Mal was mit Drogen zu tun gehabt?
Wegen Geschwindigkeit muss man sowas nicht abgeben, irgendwas fehlt bei der Geschichte...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Demonio
Status:
Bachelor
(3588 Beiträge, 971x hilfreich)

Zitat (von spatenklopper):
irgendwas fehlt bei der Geschichte...
Sehe ich auch so.

Zitat (von Patrick19):
Kann die Stadt jetzt sagen das ich mein Führerschein nicht mehr erhalte aufgrund der Vergehen oder wie verhält sich das mit dem Führungszeugnis
Durchaus möglich, dass der Behörde Eignungszweifel bekommt. Jede der von Dir erwähnten Straftaten für sich betrachtet, berechtigt keine Eignungszweifel. In der Summe der Straftaten sieht man aber, dass Du in der Vergangenheit recht locker mit Regeln und Gesetzen umgegangen bist. Da könnte die Behörde schon abgeklärt haben wollen, ob zu erwarten ist, dass Du auch im Straßenverkehr in erheblichen Umfang gegen Regeln und Gesetze verstoßen wirst.

Die Frage von Spattenklopper nach Drogen sollte noch beantwortet werden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.732 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen