hallo, ich habe bereits seit meinem 14 Lebensjahr 8 eintragungen im Bundeszentralregister bis auf 3 alle wegen Btm. Allerdings hatte ich bis auf einige Arbeitsstunden und max. 3 Jahren Bewährungszeit keine einzige haftstrafe. Zwischen dem 14 und 21 Lj. war ich noch Jugendliche.Leider hing mir aber fas 2 Jahre noch ein altes Verfahren hinten an, welches ich nun bekommen hatte. Mittlerweile bin ich aber schon 24 Jahre alt, also Erwachsene juristisch gesehen. Meine Frage ist nun, ob ich Eintragungen im Führungszeugnis habe, wenn Nein, muss ich dann trotzdem einen Drogentest machen, oder sogar MPU? Wäre zwar nicht so schlimm (der Drogentest)bin ja nun schon länger clean, aber trotzdem mit Stress verbunden(der MPU). Wie schwer wird es für mich meinen Führerschein zu machen?
Eine oder mehrere Antworten wären echt super, denn die Frage quält mich schon eine ganze weile!
-----------------
""
Führerschein bzw. MPU trotz Btm Eintrag!
Bei mehr als 2 abgezrteilten Straftaten, egal ob nach Jugendstrafrecht oder Erwesenstrafrecht kann die FSST eine MPU bei Beantragung einer Neuerteilung verlangen.
Sollte eine MPU angeordnet werden, muß musst du 6- 12 Monate Absenentz in Form von ETG Screening oder durch Haaranalyse nachweisen.
Hierzu musst du einen Screening Vertrag mit einen akkreditierten Institut abschießen.
Diese ganzen Sachen ist wenn du dich im Vorfeld nicht darum kümmerst und bei der FSST eine Neuerteilung beantragt und die FSST dir eine Frist setzt, bis zu der ein Positives Gutachten vorgelegt werden soll nicht zu schaffen, da die Frist der Fsst ca. 20 Monate beträt.
Du solltest also erst einmal Aktenmeinsicht bei der FSST nehmen um zu erfahren was alles in deiner Führerscheinakte drin steht.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten