Führerschein mpu geringfügig?

13. März 2015 Thema abonnieren
 Von 
Juliaxemail
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)
Führerschein mpu geringfügig?

Hallo und zwar folgendes Problem habe ich schildere mal...
Also vor circa 11-12 Jahren hatte ich bei der Polizei eine Aussage gemacht dass ich ein Mal Kokain konsumiert habe ich wusste aber nicht ob das wirklich Kokain war. Das habe den Beamten auch gesagt . Das war eine einmalige Sache .. Aufjedenfall hab ich bei der Aussage gesagt das ich das konsumiert habe ich wurde nicht verurteilt oder sonst irgendwas keine Strafe Nix auch keine Pipi Probe kein Blut abgenommen nur die Aussage ich war damals minderjährig 14 oder 15 Jahre alt... Bin danach auch gar nicht aufgefallen bei der Polizei also bin anständig geworden geheiratet zwei Kinder !
Im Jahre 2006 habe ich mich angemeldet um mein Führerschein zu machen dann kam ein Brief von der Führerscheinstelle dass ich eine MPU machen soll Das habe ich dann nicht gemacht weil das Geld zu knapp war habe mein Führerschein auch nicht bei der Führerscheinstelle abgemeldet... Habe mich im Januar 2015 erneut für den Führerschein angemeldet vor 2 Wochen habe ich bei der Führerscheinstelle angerufen nachgefragt ob noch so ein Eintrag existiert und die Frau meinte ja die warten noch auf das polizeiliche Führungszeugnis von der behörde .
Muss ich jetzt trotzdem die MPU machen oder was kommt sonst noch auf mich zu ??? Bin echt am verzweifeln da alles bis jetzt so gut lief Fahrstunden Bin so gut vorbereitet auf die Theorieprüfung und dann sowas Bitte um Antworten...

-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32828 Beiträge, 17249x hilfreich)

Muss ich jetzt trotzdem die MPU machen oder was kommt sonst noch auf mich zu ??? Ja, müssen Sie. Da Sie jetzt drogenfrei leben, wird Ihnen das ja nicht schwer fallen.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Juliaxemail
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

Dann müsste die mpu ja für mich auch kein Problem sein die zu bestehen auch ohne Vorbereitung Kurs usw wie alle sagen

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32828 Beiträge, 17249x hilfreich)

Probleme kriegt man da eher, wenn man vorhandenen Konsum bagatellisiert oder mit Ausreden entschuldigt - bei nicht vorhandenem Konsum kann das nicht vorkommen. Und im Führungszeugnis wird ja auch nichts drinstehen, oder wurden Sie irgendwann mal wegen irgendwas verurteilt? Wenn nicht, ist es sauber. Natürlich ist es schade um das Geld, das eine MPU kostet, aber das gehört hier halt zum Preis des Autofahrens...

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Juliaxemail
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

Da bin ich jetzt beruhigt dann wird die mpu kein Problem sein :0)

Nein bin in keinsterweise bei der Polizei oder sonst irgendwo aufgefallen ist alles sauber!

Ja ziemlich schade um das Geld und um den Zeitaufwand...

Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort

Lg
Julia

-----------------
""

-- Editiert Juliaxemail am 13.03.2015 16:44

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32828 Beiträge, 17249x hilfreich)

Mitunter wird der Nachweis einer einjährigen Drogenfreiheit verlangt - durch Drogentests, die auch wieder Geld kosten. Ob das bei Ihnen 12 Jahre nach dem Geständnis einmaligen Konsums (dazu noch in der frühen Jugend, wo man halt manchmal Sch..ß baut) auch verlangt wird, weiß ich nicht. Aber ich kann es nicht völlig ausschließen.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Juliaxemail
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

Ich hoffe echt das es nicht dazu kommt das wird mir ja die Führerscheinstelle dann mitteilen ob das von Nöten ist oder mus ich das machen wenn die mpu ansteht? Am Montag will ich mal bei meiner sachbearbeiterun beim Straßenverkehrsamt einen Termin ausmachen und auch mal in meiner Akte einsehen werde ihr Aufjedenfall schreiben was passiert ist...

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.801 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen