Hallo, meine Frage lautet folgendermaßen:
Kann ich nach 15 Jahren oder länger meinen Führerschein neu beantragen, nachdem dieser mir nach einer Verurteilung entzogen wurde.
Ist hierzu eine MPU
notwendig ?
Bekomme ich den Führerschein ohne Auflagen wieder oder muss ich eine neue Fahrprüfung ablegen ?
Viel Gruße
kkronja
-----------------
"Gruß"
Führerschein nach 15 Jahre
Beantragen kannst Du eine neue Fahrerlaubnis auf jeden Fall. Sollte die Tilgung nicht gehemmt worden sein wird es nach 15 Jahren keine MPU-Auflage mehr geben. Die Tilgung könnte durch neuerliche Straftaten oder die Versagung der Fahrerlaubnis gehemmt worden sein.
Ob die Fahrerlaubnisprüfungen abzulegen sind ist eine Einzelfallentscheidung der Fahrerlaubnisbehörde. Diese Entscheidung kann je nach Bundesland unterschiedlich ausfallen. Eine verbindliche Antwort ist diesbezüglich daher nicht möglich.
-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."
Also ich habe meinen nach 10 Jahren wieder bekommen ohne Mpu usw. die achten nur aufs Führungszeugnis welches du beantragen muss !! in NRW geht das nen Bekannter hatte in Niedersachsen keine Chance also hat der seinen Führerschein in Nrw beantragt!!
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
7 Antworten