Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
587.250
Registrierte
Nutzer

Führerscheinentzug - Was ist wenn nur ein Teil des Gewerbes vom Führerschein abhängt?

13.9.2004 Thema abonnieren
 Von 
guest-12318.02.2010 17:13:56
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Führerscheinentzug - Was ist wenn nur ein Teil des Gewerbes vom Führerschein abhängt?

Meines Wissens wird dieser zurückgenommen bzw. abgemildert, wenn der Führerschein Grundlage des Einkommens ist.

Unter welchen Bedingungen gilt dies? Was ist wenn nur ein Teil des Gewerbes (aber der einzige der finanzielle Früchte trägt) vom Führerschein abhängt.

Gibt es einen Entzug für die "Privatperson" sprich - mit dem Bus zur Arbeit, dort darf aber Bagger gefahren werden?

-----------------
"Viele Grüße!

Miriam"

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
delayar
Status:
Schüler
(307 Beiträge, 40x hilfreich)

entweder du hast Lappen oder nicht.
Alse denke ich es gibt einen ENtzug für die Privatperson.
Wenn DU dir noch nicht hast zuschulden kommen lassen kann unter umständen gegen ein großes Bußgeld der Führerschein behalten werden jedoch auf Bewährung also darfst du dir dann meines Wissens nach nichts zuschuldekommen lassen, weder im Straßenverkehr noch sonstwo.
Sobald ne Polizeiliche Auffälligkeit eintritt ist der Lappen weg. Wieweit das so richtig ist kann ich aber nicht sagen da ich das Persöhnlich noch nicht hatte also solltest du dich mal mit deinem Anwalt zusammensetzen, das wird aber teuer, egal was du machst.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest-12318.02.2010 17:13:56
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Gott sei Dank betriffts nicht mich - ich werde das so weiterleiten...

-----------------
"Viele Grüße!

Miriam"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 215.156 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
89.416 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen