Geblitzt Innerorts

1. Juni 2014 Thema abonnieren
 Von 
Tim01
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Geblitzt Innerorts

Hallo zusammen,

Im April diesen Jahres wurde ich mit 30 Km/H
zuviel Innerorts geblitzt.
Im Internet habe mich mal schlau gemacht mit welchen Folgen man so rechnen muss.
Etwa 130 Euro Strafe und 3 Punkte.
Kann das in etwa hinkommen oder muss ich noch mit einem Fahrverbot rechnen?

MFG


-----------------
""




7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9029 Beiträge, 4896x hilfreich)

quote:
von Tim01 am 01.06.2014 00:56

Kann das in etwa hinkommen oder muss ich noch mit einem Fahrverbot rechnen?

Das Fahrverbot drothm mWn erst bei einer Überschreitung 31km/h oder mehr.

-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8599 Beiträge, 4096x hilfreich)

Hallo,

kommt auch drauf an, ob es evtl eine Vorbelastung aus den letzten 12 Monaten gibt, dazu hast du ja nichts gesagt...

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(34444 Beiträge, 17809x hilfreich)

Etwa 130 Euro Strafe und 3 Punkte. Wir haben seit Mai ein neues Punktesystem, bei dem schon nach 8 Punkten der FS weg ist. Deshalb gibt nur einen Punkt. Sie haben da offenbar in einen alten Bußgeldkatalog geguckt.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Tim01
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Hi

Nach dem neuen BK gibt es 130 Euro
Und 1 Punkt.Doch geblitzt wurde ich
Im April da galt noch der alte BK.
Nach welchem wird man nun bestraft?
Im Internet habe ich mal nachgeforscht
Und da stand halt 130 Euro und 3 Punkte.


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(34444 Beiträge, 17809x hilfreich)

Nach welchem wird man nun bestraft? Nach dem neuen System natürlich.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Tim01
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

So der Bescheid ist da.
128.50 Euro und 3 Punkte.

Mfg




-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5995 Beiträge, 1955x hilfreich)

Dann wurde der Bescheid mit einem veralteten Textbaustein geschrieben. 100€ Bußgeld und 28,50€ Nebenkosten sind korrekt. Es gibt aber "nur" einen (neuen) Punkt, da wir ja seit 1.5.14 das neue Punktesystem haben.

-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 304.032 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.178 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.