Hallo lohnt es sich als Berufsfahrer einen Einspruch einzulegen wenn man mit 18kmh zuviel auf der Autobahn geblitzt wurde. Meiner Ansicht nach konnte man das Verkehrsschild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht sehen oder der Blitzer kam zu schnell dahinter.
Da ich als Selbständiger Subunternehmer Kraftfahrer bin , ist die Summe viel zu hoch die ich bezahlen muss
Wie stehen die Chancen das das Bußgeld eingestellt wird bzw. sollte ich Einspruch einlegen.
Grüße
Geblitzt!
Zitat :einer Ansicht nach konnte man das Verkehrsschild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht sehen oder der Blitzer kam zu schnell dahinter.
Man ist sich also noch nicht ganz sicher welche Ausrede man benutzen will?
Eh egal, denn wenn man nichts substantiiertes hat, kann man sich den Einspruch sparen.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt im übrigen ab dem Standort des Schildes, insofern kann man "zu schnell dahinter" schon mal streichen.
Zitat :Da ich als Selbständiger Subunternehmer Kraftfahrer bin , ist die Summe viel zu hoch die ich bezahlen muss
Wenn die paar EUR nicht drin sind, dann sollte man sein Geschäftsmodell wohl mal vom Grundsatz her überdenken ...
-- Editiert von User am 2. April 2023 23:59
Zitat :Man ist sich also noch nicht ganz sicher welche Ausrede man benutzen will?
also als Ausrede würde ich es nicht bezeichnen, es sind nun mal Fakten die auf Tatsachen beanstandet sind, ich habe mir das nicht irgendwie ausgedacht. Leider kann man es bei einer mehrspurigen Autobahn leicht übersehen, wenn zudem neben einem noch in LKW fährt oder kurz davor
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Zitat :Wenn die paar EUR nicht drin sind, dann sollte man sein Geschäftsmodell wohl mal vom Grundsatz her überdenken
ich glaube du solltest dir mal nicht über mein Geschäftsmodell den Kopf zerbrechen, ich denke damit wärst schon überfordert
Wie groß war denn der Abstand zwischen dem Schild und der Messstelle?
Woher weißt Du, dass der Abstand so gering gewesen ist, wenn das Schild doch, Deiner Meinung nach, gar nicht zu sehen gewesen ist?
Auf Autobahnen werden Geschwindigkeitsbeschränkungen fast immer links und rechts der Richtungsfahrbahn aufgestellt. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass die Beschilderung nicht erkennbar gewesen ist. Zumeist wird auf Autobahnen erst nach einem Wiederholungsschild geblitzt. Aber auch kurz nach dem ersten Schild ist eine Kontrolle rechtlich möglich und verwertbar.
Wenn bereits Post gekommen ist, dann sind die Chancen mit Deiner Begründung gleich Null.Zitat :Wie stehen die Chancen das das Bußgeld eingestellt wird
Wenn Du für Heiterkeit bei der Behörde sorgen möchtest, dann solltest Du das tun. Dir würde ein Einspruch allerdings keinen Vorteil bringen. Ganz im Gegenteil, denn es würde nur noch teurer werden.Zitat :ollte ich Einspruch einlegen.
Naja. Davon ausgehend, dass Du außerorts mit einem PKW mit 18 km/h zuviel geblitzt wurdest, kostet die Sache 60€. Das ist ja nun kein Vermögen.Zitat :ich glaube du solltest dir mal nicht über mein Geschäftsmodell den Kopf zerbrechen
-- Editiert von User am 3. April 2023 07:29
60 Euro sind zu hoch?Zitat :Da ich als Selbständiger Subunternehmer Kraftfahrer bin , ist die Summe viel zu hoch die ich bezahlen muss
Der Vollständigkeit halber sollte aber noch erwähnt werden, dass zu den 60€ noch 28,50€ für Bearbeitung und Versand hinzukommen.
Stimmt .... als 88,50 Euro sind zu viel? Dann stimme ich HvS voll und ganz zu:Zitat :Der Vollständigkeit halber sollte aber noch erwähnt werden, dass zu den 60€ noch 28,50€ für Bearbeitung und Versand hinzukommen.
Zitat :Wenn die paar EUR nicht drin sind, dann sollte man sein Geschäftsmodell wohl mal vom Grundsatz her überdenken ...
Der Blitzer darf direkt nach dem Schild stehen.Zitat :oder der Blitzer kam zu schnell dahinter.
Nicht sichtbare Schilder gelten natürlich nicht. Dies müsste man aber natürlich nachweisen.
Beide Schilder sollen also nicht sichtbar gewesen sein?
Die Chance tendiert gegen Null.Zitat :Wie stehen die Chancen das das Bußgeld eingestellt wird
Da es "nur Geld" ist, hat man kein wirkliches Problem. Erst wenn man als Berufsfahrer einem möglichen Fahrverbot gegenübersteht hat man ein ernsthaftes Problem.Zitat :Da ich als Selbständiger Subunternehmer Kraftfahrer bin , ist die Summe viel zu hoch die ich bezahlen muss
-- Editiert von User am 3. April 2023 10:28
Ich sehe hier erstmal kein Fahrverbot @ radfahrer
Das hat Radfahrer auch nicht behauptet.
Zitat :Naja. Davon ausgehend, dass Du außerorts mit einem PKW mit 18 km/h zuviel geblitzt wurdest, kostet die Sache 60€.
Weht der Wind eventuell daher, dass es ein Fahrzeug über 3,5to war?
Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht.
Dann wären wir bei 168,50 € und einem Punkt.
Je nach Kontostand, wäre der Punkt eventuell schmerzhaft.
Habe ich ja auch nicht behauptet. Deswegen sage ich ja, dass er eigentlich kein Problem hat. Zahlen und gut ist.Zitat :Ich sehe hier erstmal kein Fahrverbot @ radfahrer
Deswegen habe ich bewusst vorsichtig formuliert. Es könnte z.B. auch ein Gespann gewesen sein. Es gibt vielfältige Möglichkeiten.Zitat :Weht der Wind eventuell daher, dass es ein Fahrzeug über 3,5to war?
Zitat :Leider kann man es bei einer mehrspurigen Autobahn leicht übersehen,
Das ist zum eine was ganz anderes als
Zitat :konnte man das Verkehrsschild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht sehen
zum anderen räum man damit nur ein, das man sein Fahrzeug mangelhaft führt.
Zitat :wenn zudem neben einem noch in LKW fährt oder kurz davor
Und damit räumt man ein, das man den Sicherheitsabstand nicht eingehaöten hat.
Die formulierung des Einspruchs sollte man wohl besser nicht selber formulieren, da redet man sich schnell um Kopf und Kragen ...
Zitat :Da es "nur Geld" ist, hat man kein wirkliches Problem. Erst wenn man als Berufsfahrer einem möglichen Fahrverbot gegenübersteht hat man ein ernsthaftes Problem.
das hängt immer noch von der persönlichen Situation von einem selbst ab
Zitat :Wie groß war denn der Abstand zwischen dem Schild und der Messstelle?
da kann ich jetzt nichts zu sagen, aber es wäre ein Einschätzung meines Gefühls und bzw. die etwas schwierige Fahranpassung der Autobahn, ... das weißt man halt eben!
Zitat :Woher weißt Du, dass der Abstand so gering gewesen ist, wenn das Schild doch, Deiner Meinung nach, gar nicht zu sehen gewesen ist?
das frage ich mich auch wo die Schilder abgeblieben sind, also auch starke Abzocke seitens des Staates!
Zitat :Wenn Du für Heiterkeit bei der Behörde sorgen möchtest, dann solltest Du das tun
dann werden die wohl wahrscheinlich nicht aus ihrer Mogel Heiterkeit rauskommen, denn ich habe Einspruch eben wegen meiner Argumente eingelegt.
Zitat :Und damit räumt man ein, das man den Sicherheitsabstand nicht eingehaöten hat.
was hat der Sicherheitsabstand damit zu tun, wenn man rechts ein bisschen schneller ist als ein LKW neben an
Zitat :Die formulierung des Einspruchs sollte man wohl besser nicht selber formulieren, da redet man sich schnell um Kopf und Kragen
genau das selbe habe ich auch praktisch umgesetzt
Zitat :was hat der Sicherheitsabstand damit zu tun, wenn man rechts ein bisschen schneller ist als ein LKW neben an
Eventuell mal mit der Deutschen Sprache beschäftigen?
Zitat :kurz davor
Dann wünsche ich mal viel Erfolg. Wäre nett, wenn Du uns über den weiteren Verlauf des Verfahrens informieren würdest.Zitat :ich habe Einspruch eben wegen meiner Argumente eingelegt.
Und Du kannst weder schreiben, noch sachlich argumentieren.Zitat :Du kannst nicht. Auto fahrn
Rechts schneller?!?Zitat :was hat der Sicherheitsabstand damit zu tun, wenn man rechts ein bisschen schneller ist als ein LKW neben an
Zitat :Rechts schneller?!?
Ja, die Sonderspur für ganz Eilige.
Normalsterbliche nennen es "Standspur" ...
Könnte einer dieser typischen Fälle sein, bei dem der Einspruch alles noch viel schlimmer macht.
Werden wir vermutlich leider nie erfahren.
Ebenso wenig wie das Geschäftsmodell, bei dem es sich rechnen soll, mehrere Stunden zu investieren, um 90 EUR zu sparen.
Viel mehr als eine Stunde darf da nicht drin sein, sonst kalkuliert man falsch.
Das ist natürlich Quatsch, denn er legt die Bearbeitung dieses Widerspruchs, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, in seine Freizeit.Zitat :Ebenso wenig wie das Geschäftsmodell, bei dem es sich rechnen soll, mehrere Stunden zu investieren, um 90 EUR zu sparen.
Zitat :Rechts schneller?!?
Ohh da hat sich ein Fehler eingeschlichen, natürlich wurde links überholt!
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
6 Antworten
-
9 Antworten