Geblitzt - aber kein Schild vorhanden!

24. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
Pippilotta
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Geblitzt - aber kein Schild vorhanden!

Hallo,

kuzr vor Weihnachten wurde ich nach dem rausfahren aus bewachten Parkplatz geblitzt mit 29 km/h. Vor dem Reinfahren in den Parkplatz (die Straße selbst endet nach ca. 500 m) hatte ich gesehen,daß hier eine Tempo 30 Zone ist, daher war ich schon verwundert, daß es über haupt geblitzt hatte. Die Aufklärung kam dann mit der Post. Dies wäre ein verkehrberuhigter Bereich sprich eine Spielstraße. Meine Freundin wurde 1 Minute vorher genauso geblitzt. Da uns beiden nicht von einer Spielstraße bekannt war, hat sie sich die Situation vor Ort nochmals angesehen. Ein ganzes Stück nach dem Tempo 30 Schild steht auf einem ca 1 Meter hohen Sockel das Schild, welches auf die Spielstraße hinweist, also nicht in der Höhe in der sich normalerweise Verkehrsschilder befinden. Das Tollste ist aber, auf der Gegenseite ist überhaupt kein Schild. Wenn man vom Parkplatz rauskommt nicht und weiter hinten laut einem Anwohner auch nicht, nur das Tempo 30 Schild war in ca 500 m Entfernung zu sehen.

Ich möchte gerne Einspruch einlegen, denn wennn kein Schild da ist kann ich doch nicht wissen, wieviel ich fahren muß. Oder muß ich mich nach 6 Stunden noch daran erinnern welches Schild beim reinfahren zu sehen war.

Liebe Grüße
Pippilotta

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1718x hilfreich)

Oder muß ich mich nach 6 Stunden noch daran erinnern welches Schild beim reinfahren zu sehen war.

Ja. Ansonsten müßte nämlich auf einer Einbahnstraße nach jeder Hauseinfahrt ein Schild stehen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 299.694 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
121.250 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.