Geblitzt nach MPU... ?

8. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
alice0505
Status:
Beginner
(91 Beiträge, 56x hilfreich)
Geblitzt nach MPU... ?


Hallo,

mein Kumpel hatte 2005 seinen Führerschein wegen mehreren Verstössen abgeben müssen. Im März 2007 nach erfolgreicher MPU bekam er seinen Führerschein wieder.
Nun ist er geblitzt wurden mit ca 31km/h zuviel innerhalb geschlossener Ortschaft.
Hat die Vergangenheit Auswirkungen auf das Strafmaß? Gibt es nach der MPU eine Probezeit??
Er hat jetzt ganz schön Bammel.

Der Blitzer ist noch nicht angekommen. Ab wann kommt da auch nichts mehr?? Also geblitzt wurde am 09.03.08 - kann man sagen wenn bis zum 09.06.08 nichts da ist kommt auch nichts mehr???
Viele Grüße

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1940x hilfreich)

Probezeit nach einer MPU gibt es nicht. Wenn er zum Zeitpunkt des Verlusts der Fahrerlaubnis nicht mehr in der Probezeit war ist er es heute auch nicht.

Ob die alten Vergehen noch verwertbar sind lässt sich so nicht sagen. Dazu müsste man wissen wann die Vergehen waren, um was für Vergehen es sich gehandelt hat und wann deren Rechtskraft war.

Es ist daher nicht auszuschliessen, dass das Bußgeld erhöht und / oder das Fahrverbot verlängert wird. Fahrverbot gibt es ab 31 km/h zu schnell.

quote:
kann man sagen wenn bis zum 09.06.08 nichts da ist kommt auch nichts mehr???

Nein, das kann man so nicht sagen. Es könnte z. B. eine Anhörung angeordnet und auf dem Postweg verloren gehen. Mit Sicherheit verjährt ist die Sache erst 6 Monate und 2 Wochen nach dem Verstoß.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.943 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen