Geblitzt während der Probezeit nach aufbauseminar

2. Oktober 2015 Thema abonnieren
 Von 
Apex11
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Geblitzt während der Probezeit nach aufbauseminar

Guten Morgen,
Ich befinde mich zur Zeit noch in der Probezeit, wurde verlängert weil ich 21kmh zu schnell gefahren war.
Nach meinen aufbauseminar würde ich einmal mit 26kmh und einmal 27 km/h zu schnell geblitzt. Einmal innerorts und einmal außerorts.
Gestern wurde ich mit ca 25-29 km/h zu schnell innerorts geblitzt und außerorts ca 25-29 zu schnell geblitzt. Meine Frage ist, was kommt jetzt auf mich zu? Fahrerlaubnisebtzug sicherlich, aber was muss ich machen um die wieder zu bekommen ?
Mit freundlichen Grüßen Patrick




2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Nesend
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo! Zwei A-Verstöße in der Probezeitverlängerung bedeuten, dass dir die Fahrerlaubnis entzogen wird. Um die wiederzubekommen, musst du warten. Außerdem giltst du als Wiederholungstäter und das wird richtig teuer. Warum rast du immer so schnell durch die Gegend??? Vielleicht musst du auch noch eine MPU machen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
andreas124
Status:
Lehrling
(1602 Beiträge, 465x hilfreich)

@ Apex11 
Hast du bereits als 2. Probezeitmaßnahme die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen?
Wenn ja wann?
Wenn nein, habe die genannten Verstöße noch keine weiteren Auswirkungen auf die Probezeit, lediglich das Bußgeld kann erhöht werden.

-- Editiert von andreas124 am 02.10.2015 12:35

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 299.611 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
121.250 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.