Schönen guten Abend
Heut Abend befuhr ich die A8 in Richtung Luxenburg und Zurück
In beiden Richtungen steht ein Schild Geschwindigkeit Begrenzung aufgehoben obwohl vorher keine Begrenzung steht
Auf der hinfahrt bin ich so erschrocken da ich das Teilstück mit 160 befuhr auf der Rückfahrt bin ich mit 100 gefahren
Ich hab mir das nochmal angesehen und keine Begrenzung gesehen
Nur ca 5km vorher ebenfalls eine
Geschwindigkeit freigegeben Schild nach einer Baustelle
Jetzt hab ich einwenig Angst falls da ein Blitzer war ist mein Schein länger weg
Was kann das sein
Geschwindigkeit Autobahn
Zitat :Was kann das sein
Welches "was"?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Von dem unteren
Dieses Schild bedeutet NICHT "Geschwindigkeit Begrenzung aufgehoben".
https://www.auto-tipps.de/rechtliches/verkehrsschilder/
-- Editiert von -Laie- am 03.07.2018 08:32
Zitat :Dieses Schild bedeutet NICHT "Geschwindigkeit Begrenzung aufgehoben".
Zitat :Heut Abend befuhr ich die A8 in Richtung Luxenburg und Zurück
Auf einer Deutschen Autobahn schon. Dort bedeutet es Geschwindigkeit Begrenzung aufgehoben PLUS dass das ein allfälliges Überholverbot aufgehoben ist.
Aber, auf die Deutsche A8 folgt die Luxemburgische A13. Wenn das Schild genau auf der Grenze steht, dann heisst es in die eine Richtung, freie Fahrt für freie Bürger, und in die Andere Richtung, ab hier max 130 km/h.
Sorry steh auf Schlauch
Sondern
Nein, auch auf der Autobahn bedeutet dieses Schild immer noch: "Geschwindigkeitsbegrenzung UND Überholverbot" aufgehoben. Also das Ende ALLER Streckenbeschänkungen.Zitat :Auf einer Deutschen Autobahn schon.
Der Fragesteller glaubt damit würde nur eine Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben. Das ist nicht der Fall.
Wenn es dort wo der Fragesteller unterwegs war also keine Geschwindigkeitsbegrenzung gab, dann gab es sicherlich eine andere Beschränkung und diese andere Beschränkung wurde mit dem Schild aufgehoben, aber halt eben keine Geschwindigkeitsbeschränkung.
So erst mal danke
Da mit das ganze komisch vorkam
Bitte nicht lachen hab ich es mir eben noch mal angesehen
Es steht in beiden Richtungen
Geschwindigkeit 100 aufgehoben
Aber ohne vorher eine Beschränkung
Auf 100 irgendwie verstehe ich das nicht
Ist die Geschwindigkeit VOR der Baustelle denn auf 100km/h beschränkt?Zitat :Geschwindigkeit freigegeben Schild nach einer Baustelle
Wird nach der Baustelle nur die Geschwindigkeit in der Baustelle aufgehoben oder alle Streckenbeschränkungen?
Man kann nichts aufheben, was vorher nicht angeordnet wurde.
Wenn keine Geschwindigkeit vorschreibende/beschränkende Schilder aufgestellt sind, gilt eben keine Geschwindigkeitsbeschränkung.
Zitat :Was kann das sein
1. Noch nicht fertig, die 100km/h Schilder waren aus und werden später aufgebaut.
2. Noch nicht abgebaut, da war vorher 100, diese Schilder wurden entfernt, die Anderen aber noch nicht.
3. Schilder waren über und mussten irgendwo hin, damit man die Fördermittel fürs nächste Jahr nicht gefährdet.....
Oder es ist wie bei 70% der Baustellen in Italien.
Die Schilder wurden ganz einfach vergessen.
-- Editiert von spatenklopper am 03.07.2018 10:55
Oder die Schilder stehen am Ende eines Autobahnkreuzes und gelten eigentlich nur für diejenigen, die von der anderen Autobahn auffahren.
Zitat :Es steht in beiden Richtungen
Geschwindigkeit 100 aufgehoben
Wie denn nun?
Weiter oben hat man noch behauptet es wäre das untere Schild gewesen?
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
3 Antworten
-
4 Antworten