Geschwindigkeit aufgehoben?

20. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
snuffel
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 0x hilfreich)
Geschwindigkeit aufgehoben?

Hallo,

wann ist innerorts ein Tempolimit von 30 km/h aufgehoben? Keine 30er Zone!

Ich frage weil wir seid neustem in einem Ort neue Schilder stehen haben und seid dem steht die Polizei auch regelmäßig auf beiden seiten und Blitz und Lasert an einer Tour.

Wenn man von der einen Seite kommt steht ein 30er Schild, danach kommt eine andere Straße, die in einen anderen Ort führt (auch eine Hauptstraße)und danach kommt kein 30er Schild mehr.
Alle die aus dieser Straße kommen wissen gar nicht das 30 ist, denn dort ist 50 erlaubt.

Nun steht aber die Polizei hinter dieser einmündung und Blitzt und Lasert alles, egal wo er herkommt.

Ich hoffe Ihr könnt mir mal helfen.

Danke

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
medicus83
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 3x hilfreich)

Also das schild ist eine 30 mit einer roten Umradung... Sehe ich dsa richtig? Ist dazu noch ein Warnhinweis drauf wie z.B. Kindergarten, Schule o.ä.?

Die "30-Zone" gilt sonst solange, bis was anderes da steht oder man den Ort verlässt...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Das ist nicht ganz richtig. U.a. gilt z.B. für Baustellen etwas anderes.
@Suffel: Man müsste mehr wissen.

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Interessierter Laie
Status:
Lehrling
(1620 Beiträge, 301x hilfreich)

Es dürfte aber schwer sein ein Bußgeld durchzusetzen, wenn jemand vorher aus der Seitenstraße gekommen ist.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
medicus83
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 3x hilfreich)

Ausser in der war auch 30 und es wurde nicht aufgehoben...

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht durch entsprechende Beschilderung auf eine bestimmte Gefahrenstelle oder Strecke begrenzt ist gilt sie auch über die Kreuzung oder Einmündung hinaus. Konnte ein Verkehrsteilnehmer keine Kenntnis von dem Limit haben kann er nicht sanktioniert werden. Einem ortskundigen Fahrer kann man diese Kenntnis aber auch dann unterstellen wenn er aus einer Seitenstrasse eingefahren ist.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
snuffel
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 0x hilfreich)

hm ok

ich bin ortskundig, komme aber nie aus der Richtung wo die 30 steht, da ich immer dort abbiege oder rausbiege wo das limit nicht wiederholt wird ...
und ich hab es auprobiert, wenn ich da raus komme und beschleunige hab ich mindestens 50 drauf bis ich an die blitzer stelle komme, hät mir das keiner gesagt das die irgendwo ortseingang jetzt eine 30 steht wüsste ich es gar nicht, denn da wo ich rauskomme ist bis zum nächsten ortschild 50 erlaubt (noch!!)

ich hab mal gelernt das eine Kreuzung oder Abbiegung eine Begrenzung aufhebt, sofern sie dort nicht wiederholt wird

zudem ist das im thüringer wald und noch eine urlaubsregion... sehr viele unortskundige, die alle aus der kreuzung kommen, weil es dort zur autobahn oder in die nächst größere stadt geht.

dieses 30 steht jetzt seid gut einer woche dort und jeden zweiten tag steht die polizei und lasert und blitz, da war schon immer tempo 50 und es ist nie was passiert

nun ja, meine schwiegermutter haben sie gelasert, hinter der kreuzung und sie kam aus der richtung wo die 30 steht.. deswegen frage ich eigentlich. naja und sie ist nicht die einzigste, weil wie gesagt, schild ist neu!!!! und keiner kann sich erklären warum, nie was passiert, sorgar als baustelle war, war keine begrenzung!!! Da ist noch nicht mal ne Bushaltestelle!!!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.481 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen