Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
587.424
Registrierte
Nutzer

Gewaltsam aus Auto gezogen

22.7.2021 Thema abonnieren
 Von 
Rxbxn_1
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Gewaltsam aus Auto gezogen

Moin,

Ich wurde als Beifahrer von einem mir unbekannten aus dem Auto eines Freundes gezogen. Habe auch eine Aufnahme gemacht, als ich gesehen habe das er uns den Weg blockiert. Die Aufnahme hat 1 Sekunde danach abgebrochen, da mein Handy runtergefallen ist(hat jetzt auch einen Displayschaden). Besagte Person hat uns danach noch unterschwellig bedroht.
Der Grund war das wir einen Böller aus dem Auto geworfen hatten(selten dämlich aber dafür kriegen wir schon eine Strafe)

Um was genau handelt es sich hierbei?

Verstoß melden



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Bachelor
(3426 Beiträge, 956x hilfreich)

Notwehr seitens des Passanten, den man mit einem Böller beworfen hat und der mit dieser Maßnahme sicherstellen wollte, dass der Böllerwerfer nicht abhaut.

https://www.anwalt.org/jedermannsrecht/

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Rxbxn_1
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Den Böller haben wir als keiner da war an den Straßenrand geschmissen. Da war noch nichts von dem zu sehen

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Rxbxn_1
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von cirius32832):
Notwehr seitens des Passanten, den man mit einem Böller beworfen hat

wenn ich so etwas getan hätte, würde ich mich nichtmal beschweren wenn er mich zusammenschlägt.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(90562 Beiträge, 35560x hilfreich)

Zitat (von Rxbxn_1):
Um was genau handelt es sich hierbei?

Da sämtliche relevanten Details fehlen, wird man das nicht ausdiskutieren können.

Liest sich jedoch wie eine "Jedermann Festnahme".


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
bostonxl
Status:
Beginner
(67 Beiträge, 3x hilfreich)

Zitat (von Rxbxn_1):
Der Grund war das wir einen Böller aus dem Auto geworfen hatten(selten dämlich aber dafür kriegen wir schon eine Strafe)
Um was genau handelt es sich hierbei?
Um Dummheit.


Oder meinst Du das Verhalten des Passanten? Das ist einfach eine Festnahme aufgrund einer möglichen Straftat.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 215.289 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
89.454 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen