Haaranalyse positiv trotz Abstinenz

4. Juni 2016 Thema abonnieren
 Von 
fb442936-40
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Haaranalyse positiv trotz Abstinenz

Hallo,

Ich habe ein Problem!
Ich muss eine mpu machen und ein Jahr Drogenabstinenz nachweisen.
Ich habe nun die erste Haaranalyse abgegeben und als das Resultat zurück kam würde ich positiv auf kokain getestet.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie das sein kann da ich schon seit Jahren nichts mehr genommen habe.
Gibt es eine Möglichkeit den Test anzufechten?
Ich kann leider keine Haare mehr abgeben da ich sie abgeschnitten habe weil ich kein starken Haarwuchs mehr habe und ich sie extra hab wachsen lassen für den Test.
Ich bin verzweifelt da ich mir keiner Schuld bewusst bin. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.

-- Editier von fb442936-40 am 04.06.2016 12:02

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3203x hilfreich)

Herr Daum? ;)

Was sagt denn der Test, wann hast du das letzte mal konsumiert?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Au-dee
Status:
Schüler
(214 Beiträge, 71x hilfreich)

Nie eine Haaranalyse machen. Alles an Drogen ist darin lange messbar. Immer ein Urin Screening machen. Das hält den momentanen Zeitpunkt fest. Und nicht wie bei Haaren den langfristigen Zeitpunkt.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3203x hilfreich)

Urin kann keine Langzeitabstinenz bestätigen, im Gegensatz zu den Haaren. Die Haardiagnose jedoch wurde für die MPU verlangt. Lustig find ich

Zitat:
Ich kann leider keine Haare mehr abgeben da ich sie abgeschnitten habe weil ich kein starken Haarwuchs mehr habe und ich sie extra hab wachsen lassen für den Test.


(Editiert - unterlassen Sie solche Respektlosigkeiten)


-- Editiert von Moderator am 05.06.2016 16:17

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16464 Beiträge, 9282x hilfreich)


Wenn der Haarwuchs sehr schwach (= langsam) ist, dann kann es halt sein, dass bei einer Haaruntersuchung auch sehr lange zurückliegender Konsum zum Vorschein kommt.
Man rechnet ja grob 1 cm Haarwachstum pro Monat. D.h. wenn man ein 10cm langen Haarstrang ins Labor schickt, dann wird der Drogenkonsum der letzten 10 Monate erfasst.
Hat man nun einen Kandidaten, bei dem die Haare nur mit 2 mm pro Monat wachsen und der schickt 5 cm Haar ins Labor, dann fliegt der Drogenkonsum der letzten 25 Monate auf. (50 mm:2mm/Monat=25 Monate)

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3203x hilfreich)

@drako

Netter geschrieben als ich ;) aber so ist es, deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass kein Konsum statt gefunden haben soll.

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
biscuitdealer
Status:
Frischling
(48 Beiträge, 24x hilfreich)

Mach lieber einen Test mit Urin, der ist zuverlässiger

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.721 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen