Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
519.863
Registrierte
Nutzer

Handy beim Autofahren- auf Snapchat hochgeladen

15.5.2019 Thema abonnieren
 Von 
Uwr01
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Handy beim Autofahren- auf Snapchat hochgeladen

Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage zu der Ich nichts zufriedenstellendes finden konnte.
Und zwar geht es darum, das ich auf snapchat manchmal Leute sehe die auf der Autobahn fahren und währenddessen filmen wie sie zb Musik o.ä. hören. Gibt es da ne Möglichkeit Anzeige zu erstatten? Finde es extrem unverantwortlich sowas zu machen und das vor allem wenn man noch ne Reichweite hat. Hierbei spielt Snapchat insofern noch eine Rolle, als dass es ja anzeigt ob es direkt oder aus der Galerie hochgeladen wurde und somit die Aktualität gegeben ist.
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Verstoß melden



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12303.07.2019 16:29:14
Status:
Lehrling
(1403 Beiträge, 400x hilfreich)

Kann man machen und wurde auch schon seitens der Behörden getan. Siehe dazu. Es kommt halt darauf an, dass man dem "Täter" seine Tat nachweise kann. Wenn ich mich recht entsinne war dies im oben erwähnten Fall möglich, da die Dame den leeren Beifahrersitz gleich mitfilmte.

-- Editiert von Guruhu am 15.05.2019 16:42

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Demonio
Status:
Praktikant
(718 Beiträge, 176x hilfreich)

Derartige Diskussionen gab es hier im Forum auch schon. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Uwr01
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Demonio):
Derartige Diskussionen gab es hier im Forum auch schon. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.[/
Unter welchen Suchbegriffen denn? Habs schonmal versucht aber da gabs nichts

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Demonio
Status:
Praktikant
(718 Beiträge, 176x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen