Hilfe zur möglichen Fahrerflucht

25. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
Nuok
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Hilfe zur möglichen Fahrerflucht

Hallo,

Hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen. Mir ist folgendes passiert.
Habe gestern am 24.07 jmd überholt und diese Person hat mich Angehupt .Bin erstmal langsamer geworden.
Habe im Rückspiegel geguckt aber die Person ist nicht wirklich langsamer geworden. Da ich nichts sonst bemerkt habe bin ich weitergefahren ( die Person hat keine weiteren Anzeichen gemacht das ich anhalten soll). Habe dann später bemerkt das ich zwei kleine Kratzer am Auto habe die ich vorher noch nicht kannte. Weiß jetzt nicht ob die davon sind. Am nächsten Tag bin ich zu Polizei gegangen und habe den Polizisten gefragt ob ich eine Anzeige habe, weil ich ja nicht sicher wahr ob ich jetzt Fahrerflucht begangen habe oder nicht. Er fragte halt warum und habe ihm das erklärt. Der Polizist meinte das keine Anzeige im System ist und das sich die Person wahrscheinlich nur so aufgeregt hat. Meine Frage ist also. Wenn die Person am 24 eine Anzeige gemacht hat sollte sie doch im am nächsten Tag im System stehen oder? Wenn nein wie lange brauch den sowas?

Danke schonmal im vorraus für die Kommantare.
Lasst bitte kommentare wie "Warum bist du nicht einfach angehalten?". Den diese Frage beschäftigt mich seit einer stunde danach schon

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47502 Beiträge, 16808x hilfreich)

Zitat:
Wenn die Person am 24 eine Anzeige gemacht hat sollte sie doch im am nächsten Tag im System stehen oder?


Und wenn die Person die Anzeige erst am 30. macht, dann steht sie natürlich am 25. noch nicht im System.

Zitat:
Lasst bitte kommentare wie "Warum bist du nicht einfach angehalten?".


Mich wundert eher, dass Du zur Polizei gegangen bist.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13708 Beiträge, 4356x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Mich wundert eher, dass Du zur Polizei gegangen bist.
Mich auch. Insbesondere mit einer Schilderung wie hier ist die Fahrerflucht ja regelrecht gestanden.
Ohne Polizeiakte hätte hingegen versucht werden können, den Unfall nicht bemerkt zu haben.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10655 Beiträge, 4201x hilfreich)

Zitat (von reckoner):
Insbesondere mit einer Schilderung wie hier ist die Fahrerflucht ja regelrecht gestanden.


Warum?

Wem sollte er denn seine Daten zur Verfügung stellen, wenn der vermeidliche Unfallgegner ebenfalls keine Anstalten macht anzuhalten?

Zitat (von hh):
wenn die Person die Anzeige erst am 30. macht


Dann liegt die Aussage von Nuok bereits vor.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13708 Beiträge, 4356x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Wem sollte er denn seine Daten zur Verfügung stellen, wenn der vermeidliche Unfallgegner ebenfalls keine Anstalten macht anzuhalten?
Klar, wenn der andere auch nicht angehalten hat. Dann wird er es aber vermutlich auch nicht anzeigen.

Wenn hingegen eine Anzeige erfolgt (ist), dann wird es dem TS schwer fallen ein Nichtbemerkthaben glaubhaft zu machen. Denn ganz offensichtlich hat er ja etwas bemerkt, sonst wäre er kaum selbst zur Polizei gegangen.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Nuok
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

Bis Dato kam nichts an und bei der Polizei liegt auch nichts von mir vor. Da ich ja nichts davon dafür unterschrieben habe und der Beamte gesagt hat das das einfach nur grundlos von den anderen gewesen sein kann. Zum "Schaden" ist nur zu sagen das mir vorher das nie aufgefallen ist. Hab mal mehrere gefragt und die sagen das hätte auch schon länger von früher her sein können.

Die Antworten haben mich schon mal weitergebracht und bedanke mich dafür.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.045 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.