Kokain, THC

20. Oktober 2013 Thema abonnieren
 Von 
lumi27
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kokain, THC

Hallo,

ich bin 27 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Ich bin am 06.02.2013 in eine Verkehrskontrolle geraten, in der ich einen Urinschnelltest machen musste der auf Kokain und THC anschlug. Danach wurde eine Blutprobe entnommen. Ich war regelmäßiger Cannabis Konsument, Kokain habe ich bis dahin 2 oder 3 mal probiert. An diesem Tag habe ich 2 Nasen Kokain zu mir genommen, von der lezten bis zur Blutentnahme liegen ca 6-7 Std. dazwischen, der lezte Joint ca 16 Std. Ich durfte damals dann 24 Std. kein Auto fahren. Habe kurz danach dann meinen Cannabiskonsum eingestellt und mich von Drogen ferngehalten. Im Juli bekam ich dann ein Brief von der Staatsanwaltschaft dass, das Verfahren eingestellt worden ist und an die Verwaltungsbehörde weitergeleitet wird. Diese Woche kam dann ein Brief der Führerscheinstelle mit dem sie mir die Fahrerlaubnis entziehen wollen und mir bis Mitte nächster Woche Gelegenheit geben mich zu der beabsichtigten Maßnahme zu äußern. Habe bisher noch keine Ergebniße der Blutproben erhalten noch einen genauen Termin des Führerscheinsentzuges. Was heißt das jezt genau für mich? Gibt es evtl. noch einen Weg den Führerscheinentzug abzuwenden? Falls nein, mit welchen Konsequenzen und Folgen muss ich nun rechnen und wie würde ich ihn wieder bekommen?

Bin auf meinen Führeschein angewießen da ich nicht anderst zur Arbeit kommen kann.

LG Lumi

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16510 Beiträge, 9299x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Was heißt das jezt genau für mich? Gibt es evtl. noch einen Weg den Führerscheinentzug abzuwenden? <hr size=1 noshade>

Falls die Blutprobe ergeben hat, dass du harte Drogen konsumierst, was 7h nach einer Nase Kokain sicher der Fall ist: Nein.

quote:<hr size=1 noshade>Falls nein, mit welchen Konsequenzen und Folgen muss ich nun rechnen und wie würde ich ihn wieder bekommen? <hr size=1 noshade>

Entzug der Fahrerlaubnis. Wiedererlangung nur nach MPU. Für die MPU müssen 6-12 Monate Drogenfreiheit nachgewiesen werden.

quote:<hr size=1 noshade>Bin auf meinen Führeschein angewießen da ich nicht anderst zur Arbeit kommen kann. <hr size=1 noshade>

Entweder näher zur Arbeit ziehen oder doch irgendwie eine Weg finden (Fahrrad, Bus, Bahn, Mitnahme im Auto von Kollegen, ...)


-----------------
"
Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB ."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Besen1987
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 9x hilfreich)

Kokain ist natürlich eine ernste Sache. In deiner Stelle hätte ich nur den Urinschnelltest gemacht und versuchen zu sagen dass esr falsch war.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16510 Beiträge, 9299x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Kokain ist natürlich eine ernste Sache. <hr size=1 noshade>

Stimmt. Und das findet die Fahrerlaubnisbehörde auch. Deshalb wird die Fahrerlaubnis ja auch entzogen.

quote:<hr size=1 noshade> In deiner Stelle hätte ich nur den Urinschnelltest gemacht und versuchen zu sagen dass esr falsch war.
<hr size=1 noshade>

Lustige Idee, habe kräftig gelacht. Gerade deshalb wird (und wurde in diesem Fall auch) ja eine Blutentnahme durchgeführt.



-----------------
"
Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB ."

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12302.07.2014 22:40:46
Status:
Praktikant
(536 Beiträge, 219x hilfreich)

Also, der fuehrschein ist weg, es sein denn du kannst anhand einer haarprobe bei der bevorstehenden MPU nachweisen 12 Monate sauber gewesen zu sein.

Auf Ergebnisse brauchst du nicht warten.

Wenn du nicht langhaarig bist, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich bei zu einem 12monatigen screeningvertrag zu verpflichten und deine Abstinenz von illegalen Drogen aller Art nachzuweisen. Weiter solltest du dich auch besonders auf den psychologischen Teil der mpu vorbereiten, da dieser etwas denkarbeit verlangt. Abschließend solltest du in einem Jahr auch keine körperlichen Schäden, wie Leber so groß wie die eines ochsen, vorweisen um alle 3 Einheiten der anstehenden mpu positiv zu absolvieren.

Frag mich wenn du mehr wissen willst.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.892 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen