Hallo an alle!
Hab ja schon mal einen Beitrag geschrieben da ich geblitzt worden sein könnte!
Hab in dem bericht auch erwähnt dass es kein Bliztlicht gab... Könnte es denn sein dass es mit einem laser gemessen wurde? Machen sie es auf diese methode innerorts? und geht dass auf die gegenüberliegende fahrbahn? denn wie gesagt ich bin rechts gefahre(muss man ja
) und auf der linken bushaltestelle stand dass auto... meine dass man nicht über die straße blitzen darf!
Bitte helft mir bin am verzweifeln...
liebe grüße
Laserfalle^^
Ruf doch einfach mal beim Lokalsender in deiner Region an und frag' einmal, ob da ein Blitzer stand.
Und selbst, wenn geblitzt worden bist, was nützt es dir? Garnix. Wenn ich dir sagen würde, es gibt keinen Blitzer ohne Licht (was ich jetzt wirklich nicht weis) dann wärst du immer noch besorgt und würdest weiter grübeln.
Und wenn ich dir sage, es gibt solche, dann kannst du es eh nicht mehr rückgängig machen.
Also am Besten abwarten und Tee trinken.
Warte doch einfach mal ab, was da kommt. Ich bin schon oft geblitzt worden (also wirklich) ohne das etwas kam (wahrscheinlich Film voll oder so). Vorher bringt doch das ganze Grübeln (was wäre wenn etc.) nichts.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
hh
Der Blitz hat ja nichts mit der Art der Messung zu tun, sondern ist erforderlich, um ein gutes Foto zu schießen.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit Laser wird man üblicherweise sofort angehalten, da ansonsten nicht feststellbar ist, wer der Fahrer war (kein Foto).
Wie line schon schreibt, gibt es sogar Fälle, da hat es geblitzt und trotzdem kommt nichts (mir auch schon passiert), z.B.:
- probeaufnahmen für Justierung (nicht verwertbar)
- Film ist voll
- Foto ist unscharf
- Nummernschild oder Fahrer ist verdeckt
- usw...
-- Editiert von hh am 18.01.2006 17:46:28
Du liebe Güte Sara,
wenn dich schon das zur Verzweiflung bringt, wie hältst du dann andere Schwierigkeiten aus? Keiner kann hier wissen, ob du nun geblitzt worden bist oder nicht. Aber: selbst wenn, kommt es höchstens zu Punkten in Flensburg (ich kenne mich mit der genauen Zahl nicht aus) und einer Geldstrafe, aber wohl kaum zu einem Fahrverbot oder gar Führerscheinentzug. Nun krieg dich mal ein und warte ab. Ich habe auch schon mal nicht mitbekommen, dass ich geblitzt wurde, umgekehrt aber auch schon trotz auslösendem Blitz nie Post bekommen.
>>Aber: selbst wenn, kommt es höchstens zu Punkten in Flensburg (ich kenne mich mit der genauen Zahl nicht aus) und einer Geldstrafe, aber wohl kaum zu einem Fahrverbot oder gar Führerscheinentzug.<<
... das wär aber schön ...
@epoeri: ich beziehe mich auf die Angaben von Saraa aus dem anderen Thread, dass sie innerorts 25 kmh zu schnell war. Dazu zitiere ich aus bussgeldkataloge.de (ausnahmsweise mal):
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 25 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro. Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen!
Der Punkt wird nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt. Ansonsten verjährt der Punkt nach spätestens 5 Jahren.
www.radarfalle.de
www.radarforum.de
.
-- Editiert von epoeri am 19.01.2006 20:11:38
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
5 Antworten
-
2 Antworten
-
3 Antworten