Im Juni 2012 wird ein Fahradfahrer mit 2,0 BAK von der Polizei erwischt.
Im August 2012 ergeht ein Strafbefehl durch die Staatsanwaltschaft, der Ende August 2012 in Rechtskraft erwächst.
Ende November 2012 erhält der Fahradfahrer ein Schreiben von der Verkehrsbehörde, dass er zur MPU muss.
Wieviel Zeit darf die Behörde verstreichen lassen (nach einer Trunkenheitsfahrt), bis sie eine MPU anordnet?
Gibt es da so etwas wie Verjährungs-/ Tilgungsfristen?
Kommt es bei Verjährungsbeginn auf das Datum der Trunkenheitsfahrt an oder auf den Zeitpunkt des rechtskräftigen Strafbefehls (des rechtskräftigen Urteils)?
Was kostet eine MPU?
Danke für Ihre Antworten
-----------------
""
MPU- Anordnung! Verjährung
Hallo,
vergiss das mit Verjährung oder dergleichen, um die MPU wirst du nicht drum herum kommen,die könne diese ansetzen, wenn sie der Meinung sind, dass es nötig ist.
quote:Wenn du ein wneig Zeit und mühe in Google investierst kannst du das doch sicherlich auch alleine rausfinden, ohne das man es dir sagen muss oder?
Was kostet eine MPU?
-----------------
""
quote:
Hallo,
vergiss das mit Verjährung oder dergleichen, um die MPU wirst du nicht drum herum kommen,die könne diese ansetzen, wenn sie der Meinung sind, dass es nötig ist.
Danke zunächst!
Aber allgemeiner gefragt: Könnte die Behörde also eine MPU auch nach 2,7,10 oder 20 Jahren ansetzen? Gibt es da kein Zeitfenster, an das sich die Behörde halten muss?
Das mit google bekomme ich bestimmt hin
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
1.) 10 Jahre
2.) 402,22€ zzg. Zweitschrift, zzgl. individueller Kosten für die Vorbereitung.
Da Du die bisherige Zeit ungenutzt hast verstreichen lassen sehe ich aber leider kaum Chancen die MPU innerhalb der gesetzen Frist zu bestehen.
Gute Internetforen zur Vorbereitung auf die MPU findest DU hier und hier.
-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."
Ich bin in der glücklichen Lage, dass es nicht mich, sondern eine andere Person betrifft... Ich wäre mit 2,0 BAK nicht in der Lage auf ein Fahrrad zu steigen. Da wäre die Fahrt schon vor dem Aufsteigen beendet. Ich werde die links aber weiterleiten.
Vielen Dank für Eure Antworten.
-----------------
""
-- Editiert M. Denker am 28.11.2012 14:33
-- Editiert M. Denker am 28.11.2012 14:33
quote:
Ich bin in der glücklichen Lage, dass es nicht mich, sondern eine andere Person betrifft.
Eine ganz wesentliche Voraussetzung für das Bestehen der MPU ist es übrigens, dann man aufhört, sich selbst etwas vorzulügen.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
11 Antworten