Was passiert wenn die MPU nicht fristgerecht gemacht wird?

19. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
mairen
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Was passiert wenn die MPU nicht fristgerecht gemacht wird?

was passiert wenn die MPU nicht fristgerecht gemacht wird?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1940x hilfreich)

Kommt drauf an warum man zur MPU muss. Entweder wird die Fahrerlaubnis entzogen oder der Antrag auf Erteilung abgelehnt. Insbesondere Letzteres sollte man vermeiden und den Antrag vorher zurückziehen.

Man kann auch um Fristverlängerung bitten. Einen Anspruch darauf das dieser Bitte entsprochen wird hat man aber nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mairen
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke. MPU mit Drogenscreening. wenn ich nicht hingehe weil ich ins Ausland gehe, wie würde es dann weitergehen? Dass die MPU meine Unterlagen an die Führerscheinstelle zurück gibt ist mir klar. Was dann? Wie ist die Vorgehensweise um meinen Führerschein einzu ziehen?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1940x hilfreich)

Die Fahrerlaubnis kann auch entzogen werden wenn der Führerschein nicht eingezogen werden kann. Wenn Du für die Behörde nicht erreichbar sein solltest könnte die Entziehung der Fahrerlaubnis durch öffentlichen Aushang rechtswirksam erfolgen. Dann hättest Du keine Fahrerlaubnis mehr auch wenn Du noch im Besitz eines Führerscheins bist.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
mairen
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke. Ich lese in den verschiedensten foren von Sperrfristen und Sperrzeiten.
Was versteht man darunter? Wenn mir die Fahrerlaubnis in Deutschland entzogen werden sollte. Gibt es dann eine Sperrzeit?
Wielange?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1940x hilfreich)

quote:
Gibt es dann eine Sperrzeit?
Nein. Eine Neurteilung ist möglich sobald die MPU bestanden wurde.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.637 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen