Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
530.651
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Mehrere Strafzettel wegen Parken ohne Parkschein (an einem Tag)

Von 
sowenia
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Mehrere Strafzettel wegen Parken ohne Parkschein (an einem Tag)

Hallo zusammen,

ich habe bereits ähnliche Beiträge gelesen aber in denen wird immer mal etwas anderes aufgeführt.

Kurz zu meiner Situation: Mein Auto stand in der Parkraumbewirtschaftung (mein Anliegerausweis ist nicht nicht beantragt) ohne Parkschein. Habe um 9:30Uhr eine Verwarnung wegen "Parken ohne Parkschein" á 10 EUR erhalten. 14:45 Uhr habe ich einen Verwarnung wegen "Parken ohne Parkschein >3 Stunden" (09:30 - 14:45Uhr) á 30 EUR erhalten und 18:00Uhr (09:30-18:00) nochmal das gleiche, ebenfalls á 30 EUR. Auf allen drei Verwarnungen sind die Zeiträume, so wie oben, angegeben.

Normalerweise hätten sie die vorherigen Strafzettel doch stornieren müssen, oder? Da auf der letzten Verwarnung der Zeitraum des gesamten Tages stehen, verstehe ich nicht, welche davon ich nun zahlen muss. Kann mir einer von euch kurz auf die Sprünge helfen?

Lieben Dank vorab!

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Strafzettel Verwarnung erhalten

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(35210 Beiträge, 12624x hilfreich)

Zitat:
Da auf der letzten Verwarnung der Zeitraum des gesamten Tages stehen, verstehe ich nicht, welche davon ich nun zahlen muss.

Den letzten.

Bei den anderen beiden antwortest Du, dass sich beide mit dem letzten erledigt haben unter Angabe des Aktenzeichens des letzen Strafzettels.

Zitat:
Normalerweise hätten sie die vorherigen Strafzettel doch stornieren müssen, oder?

Waren die Strafzettel hinterm Scheibenwischer geklemmt? Dann ist das ja vielleicht sogar passiert.

-- Editiert von hh am 01.10.2019 12:35

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
Demonio
Status:
Lehrling
(1049 Beiträge, 262x hilfreich)

Ist bei der Verwarnung ünterm Scheibenwischer überhaupt eine Zahlungaufforderung dabei, oder handelt es sich nur um den Hinweis, das man wegen einer Ordnungswidrigkeit Post zu erwarten hat?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
sowenia
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

ja alle der drei haben hinter dem Scheibenwischer geklemmt. Die "alten" hätten sie also entfernen können.

Und es sind nicht nur die Hinweise, sondern eine kleine Quittung auf denen Datum, Uhrzeit, Tatort, Kennzeichen, Fahrzeug, Tatvorwurf, Verwanungsgeldhöhe, Aktenzeichen, Zeuge, etc. vermerkt sind. Auf der Rückseite steht auch der Vermerk, das im Fall, dass man mit der Verwarnung nicht einverstanden ist, ein Anhörungsbogen zugesandt wird, nachdem die Zahlungsfrist abgelaufen ist. Dort würde ich das, wie Antwort von hh, dann angeben.

Danke vielmals

Von 
Demonio
Status:
Lehrling
(1049 Beiträge, 262x hilfreich)

Dann würde ich das erste, billigere, Knöllchen zahlen.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.306 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.564 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.