Mpu Verbot durch Gericht

27. Dezember 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb481017-70
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Mpu Verbot durch Gericht

Guten Tag,
Ich musste eine Mpu wegen Verkehrsverstöße und Strafrechte machen. Dabei ging es um einmal fahren ohne Fahrerlaubnis und einmal zu schnell gefahren 24 kmh zu viel. Am Anfang sollte ich nur eine MPU wegen einer trunkenheitsfahrt machen, allerdings wurde das vom Gericht Deutschland weit bei unter 1,6 Promille und erst Tätern den Fahrerlaubnis Behörden untersagt den Führerschein von einer MPU abhängig zu machen. Der Psychologe hat mir die MPU bis auf den Alkohol Positiv bescheinigt und durch den Alkohol fällt sie negativ aus. Kann ich jetzt trotz der negativen wegen Alkohol meinen Führerschein bekommen ? Weill es wurde ja untersagt den Führerschein wegen Alkohol von der MPU abhängig zumachen. Ich kenn mich mir den Rechten nicht genau aus, Aber spielt hier der Alkohol überhaupt ein Thema durch das Gerichts urteil?
MFG Daniel.

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Demonio
Status:
Bachelor
(3589 Beiträge, 971x hilfreich)

Liegt der Behörde das Gutachten vor?
Wurde der Antrag auf Neuerteilung zurückgezogen, oder wurde die Neuerteilung eienr Fahrerlaubnis versagt?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb481017-70
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Dad gutachten ist noch bei mir daheim. Wollte davor wissen ob das möglich ist bevor ich ein negatives gutachten abgebe. Hab vor 4 Monaten einen Antrag auf Neuverteilung beantragt der geht jetzt noch bis zum Februar.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120059 Beiträge, 39823x hilfreich)