Mpu trotz positivem fachärztlichen Gutachten?

24. Oktober 2018 Thema abonnieren
 Von 
Kompliziert85
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mpu trotz positivem fachärztlichen Gutachten?

Hallo. Ich habe hier schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen aber die meisten sind doch anders deswegen würd ich gern wissen ob ihr meinen Fall einschätzen könnt?!

Ich würde wegen unerlaubter Einfuhr von betäubungsmitteln und handeltreiben verurteilt und muss im Anschluss an einem 1 jährigen Aufenthalt im Gefängnis eine Therapie nach paragraph 64 machen. Diese habe ich erfolgreich absolviert und lebe seitdem drogenfrei ( haaranalysen der letzten 1 1/2 Jahre liegen vor). Die führerscheinstelle weiß also von dem Konsum von harten Drogen und hat trotz dem "nur" ein fachärztliches Gutachten angefordert in dem geklärt werden sollte ob ich zum einen noch konsumiere und zum anderen mein Borderline Auswirkungen auf meine fahrtauglichkeit hat. Das Gutachten wird wohl laut dem Arzt positiv ausfallen. Wenn dem so ist kann die führerscheinstelle trotzdem noch die mpu verlangen? Dazu zu sagen wäre noch das ich den Führerschein während der Therapie schon abgeben musste und es darum geht ihn wieder zu bekommen.

Sorry für den langen Text, ich bin für jeden Rat dankbar ...

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen