Nach dem Parken deklarierte Feuerwehrzufahrt - Bußgeld

2. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
Kanuffke
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nach dem Parken deklarierte Feuerwehrzufahrt - Bußgeld

Hallo,

ich habe abends geparkt, da war noch kein Schild. Wohl am nächsten Morgen wurden Hinweisschilder auf eine Feuerwehrzufahrt aufgestellt. Am Nachmittag desselben Tages hatte ich das Knöllchen dran.
Ist das legal? Müsste da nicht zumindest eine Schonfrist sein? ich kann ja nicht stündlich nach dem Auto sehen.

Danke für jeden Hinweis.

Otto

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Wohl eher abends nciht gesehen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1941x hilfreich)

Habe auch den gleichen Verdacht wie Lifeguard. Aber falls tatsächlich die Schilder kurzfristig montiert wurden wäre der genaue Tatvorwurf interessant. Vielleicht war da ja auch noch eine Einfahrt oder ein abgesenkter Bordstein und der Vorwurf bezieht sich gar nicht auf die Feuerwehrzufahrt. Zumal Falschparker in der Feuerwehrzufahrt meist sofort an den Haken genommen werden.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Commodore
Status:
Lehrling
(1521 Beiträge, 463x hilfreich)

Hallo,

manchmal werden solche *Husarenstücke* ohne Überlegung von der Behörde veranlasst. Es könnte zum Wochenende eine größere Veranstaltung an dem Ort geplant sein. Die arglos *genutzte* Parkfläche liegt dann auf einmal in der Feuerwehrzufahrt.
Mal in sich gehen und in aller Ruhe überlegen. Zusätzlich könnte eine Nachfrage beim Knöllchenabsender hilfreich sein.

Viel Erfolg und gutes Gelingen.

MfG

-----------------
"Der Beitrag ist keine Rechtsberatung, lediglich ein hoffentlich hilfreicher Beitrag im Laien-Forum!"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.148 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen