Hallo erst einmal in die Runde,
wir leben in einem Neubaugebiet, wo leider das Parken ohne Parkschein nur von 20-9 Uhr möglich ist sowie am Sonntag. Die umliegenden Straßen waren bisher von dieser Regelung nicht betroffen, sodass ein Parken dort möglich war.
Nun hat die Stadt beschlossen, dass komplett um uns herum ( außer halt in dem Neubaugebiet) mehrere Bewohnerparkgebiete entstehen sollen. Vom Grundsatz her ist dies zu begrüßen, allerdings besteht die Möglichkeit einer Beantragung für die Bewohner in dem Neubaugebiet nicht. Alle anderen Anwohner, die nicht in dem NB-Gebiet wohnen, können diesen für Ihr Gebiet selbstverständlich beantragen.
Seit gestern ist wohl nicht nur mir bewusst, dass dies im Endeffekt heißt, sein Auto nicht mehr Fußläufig abstellen zu können, bzw. nur in einem anderen Stadteil, wo aktuell das Parken noch kostenfrei möglich ist.
Die Zuständige Behörde äußert sich nicht, gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten?
In dem Neubaugebiet wohnen mehrere tausend Menschen, eine Petition wurde damals bereits ins Leben gerufen, lief aber ebenfalls ins Leere.
Gibt es hier rechtliche Möglichkeiten? Und ja, bevor die Frage kommt, natürlich stehen auch teils Tiefgaragenstellplätze für 150 € zur Verfügung im Monat, wir haben aber z.b. einen Kastenwagen, der nicht in eine Garage passt.