Parken auf dem Gehweg!!!!!

4. April 2003 Thema abonnieren
 Von 
macko75
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Parken auf dem Gehweg!!!!!

Parken auf dem Gehweg

Hallo,

ich habe eine Verwarnung bekommen, weil ich länger als eine Stunde auf einem "Gehweg" geparkt haben soll. So, un ist die Frage, ob der Platz wo ich gestanden habe, überhaupt zum Gehweg gehört. Die Stelle befindet sich an einer Kreuzung von zwei kleinen Straßen in der Nähe des HBF. An der Ecke ist ein Zaun und davor ist eine Art Schutterplatz und dann kommt der geplasterte Gehweg. Ein Schild ist an dieser Stelle nicht vorhanden. Ich habe jedenfalls auf diesem Schutterplatz geparkt und halt dafür eine Verwarnung bekommen. Allerdings habe ich dort schon häufiger geparkt und noch nie eine Verwarnung dafür bekommen.

Ist die Verwarnung denn gerechtfertigt, oder sollte ich Einspruch einlegen?

Schöne Grüße aus Duisburg

Anika

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
arne_r
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 37x hilfreich)

Moin,

hm, Schutterplatz interpretiere ich mal als Grandfläche. Nur weil die Oberfläche anders gestaltet ist, muß die Fläche kein "freier" Grund sein, die Befestigung mit Gehwegplatten wird meist nur auf 2-2,50m breite hergestellt. Zudem musstest Du den Bereich an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle ("Überfahrt") überfahren. Sieht schon rechtens aus, hast bisher nur Glück gehabt.

-----------------
"Arne"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.991 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen