Parken auf fragwürdigem Gehweg

13. Mai 2020 Thema abonnieren
 Von 
fb537265-73
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Parken auf fragwürdigem Gehweg

Hallo, ich bin noch neu hier aber bin leider echt verzweifelt. Bin noch Student und es geht finde ich um echt viel Geld für folgenden „Verstoß".

Ich habe ein „Verwarngeld" im Höhe von 55€ wegen Parken auf dem Gehweg bekommen, ist übrigens der Höchstsatz für ein Verwarngeld. Meiner Ansicht nach ist dies KEIN Gehweg. Auf der anderen Straßenseite ist ein gemauerter Gehweg. In der Straße ist 30, ansonsten gibt es keine andere Beschilderung.

Auf dem 1. Foto habe ich geparkt. Auf dem 2. Foto sieht man ein fast gleichen Streifen vor einer Schule, der jeden Tag von etlichen Autos als Parkplatz genutzt wird. Dieser Streifen ist nur eine Straße entfernt. Dort gibt es keinen Hinweis das dort geparkt werden darf, allerdings wird es anscheinend vom tollen Ordnungsamt toleriert (Auf den Schildern steht Privatgrundstück, allerdings wäre es mir neu, das ein Streifen unmittelbar neben einer öffentlichen Straße ein Privatgrundstück sein kann oder doch?

Was sagt ihr dazu?

1. Foto wie ich parke: https://www.bilder-upload.eu/bild-2098cd-1589393701.jpeg.html

2. Foto von dem fast gleichen Streifen auf dem man parken darf: https://www.bilder-upload.eu/bild-23738a-1589393973.jpeg.html

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



22 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16522 Beiträge, 9303x hilfreich)

Zitat:
allerdings wäre es mir neu, das ein Streifen unmittelbar neben einer öffentlichen Straße ein Privatgrundstück sein kann oder doch?

Doch das kann sein.