Parkplatz blockieren

12. Mai 2020 Thema abonnieren
 Von 
Nrw_Lady
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 67x hilfreich)
Parkplatz blockieren

Hallo liebe Forengemeide
darf der Nachbar mit seinen 2 Autos Mann/Frau wechselweise im öffentliche Raum einen Parkplatz sozusagen für sich in Anspruch nehmen,wenn er weg fährt, das Auto der Frau dann dort abstellt.Nein,ich beanspruche keinen Parkplatz vor meiner Tür,nur finde ich Gleiches recht für Alle.Oder ist es legal...!

Signatur:

N_L

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
FareakyThunder
Status:
Lehrling
(1158 Beiträge, 610x hilfreich)

Solange während dem Auto-wechsle-Dich-Vorgang der Parkplatz nicht blockiert wird, scheint das was gemacht wird rechtlich in Ordnung zu sein. Der Nachbar könnte auch zwei öffentliche Parkplätze benutzen und seinen privaten Stellplatz stehts freilassen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Nrw_Lady
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 67x hilfreich)

Nein er blockiert nichts,weil vor dem Parkplatz eine Einfahrt ist.Dorthin wird das Auto vorgefahren,vorherseinAuto auf die Fahrbahn gestellt und dann fährt er im Rückwärtsgang das 2te Auto in die freie Parklücke und fährt mit seinem Auto zur Arbeit. Danke für die Antwort.

Signatur:

N_L

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Zitat (von Nrw_Lady):
Nein er blockiert nichts
Zitat (von Nrw_Lady):
vorherseinAuto auf die Fahrbahn gestellt
Blockiert er damit nicht die Durchfahrt für andere Autos?

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Regendieb
Status:
Beginner
(130 Beiträge, 4x hilfreich)

Zitat (von Nrw_Lady):
Nein er blockiert nichts,weil vor dem Parkplatz eine Einfahrt ist.Dorthin wird das Auto vorgefahren,vorherseinAuto auf die Fahrbahn gestellt und dann fährt er im Rückwärtsgang das 2te Auto in die freie Parklücke und fährt mit seinem Auto zur Arbeit. Danke für die Antwort.


Das nenne ich moralisch unterste Schublade.

Diese Herrschaften sind wie Hunde. Sie markieren ihr Revier mit Zweitautos, Anhänger und Mopeds.

Das ist natürlich keine Reservierung sondern nur Parken.

Diesen Leuten kann man nur beikommen in dem man genauso handelt.



0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
car4000
Status:
Schüler
(403 Beiträge, 60x hilfreich)

Zitat (von Nrw_Lady):
Nein er blockiert nichts,weil vor dem Parkplatz eine Einfahrt ist.Dorthin wird das Auto vorgefahren,vorherseinAuto auf die Fahrbahn gestellt und dann fährt er im Rückwärtsgang das 2te Auto in die freie Parklücke und fährt mit seinem Auto zur Arbeit. Danke für die Antwort.


Am besten mal das eigene Auto auf den dann freien Parkplatz stellen. Ein Zeitfenster von ca. 30 Sekunden hat man dann ja...

car4000

Signatur:

- car4000 -

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Regendieb
Status:
Beginner
(130 Beiträge, 4x hilfreich)

Habe auch so ein Problem.

Nur in meinen Fall ist es kein Auto sondern ein Wohnmobil.
Mein bester Nachbar hält durch seinen PKW den Platz immer frei.

Das Entspricht leider dem Gesetz. Ich nenne es eine Gesetzeslücke.
Dadurch wird der Allgemeinheit Parkfläche genommen. Auf Kosten aller Siedlungsbewohner.

Ist doch schön wenn andere seinen Stellplatz mitfinanziert haben. Dann wird das Ersparte zum
Urlaubsgeld.

Ich werde es dem Guten jetzt gleichtun.

Stelle jetzt meinen Motorroller dort ab. Die Parkfläche ist groß genug damit ein Auto dort
zusätzlich parken kann. Den Roller kann man Seitlich heraus schieben.
Alle Siedlungsbewohner profitieren dadurch. Nur er kann sein Wom. nicht dort abstellen.





Signatur:

Ignorieren einiger Vielschreiber hat Vorteile.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.040 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen