Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
523.005
Registrierte
Nutzer

Polizei - Kann ich die Polizisten anzeigen?

14.11.2002 Thema abonnieren Zum Thema: Polizei Wagen
 Von 
ZigulleXX
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)
Polizei - Kann ich die Polizisten anzeigen?

Hallo, neulich habe ich ein Polizeiwagen gesehen, der zu seiner Polizeidienststelle gefahren ist, und dabei eine durchgezogene Linie überfahren hat. Der Wagen war nicht im Einsatz und hate sich nur den gemütlichernen Weg gemacht.
Kann mir jemand sagen ob ich die Polizisten anzeigen kann?

MfG

Fabian

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Polizei Wagen


5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lumennox
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)

Wenn du Zeugen oder ne Videoaufnahme hast sicher ;)
Allerdings klebst du dann GAAANZ oben bei denen auf dem schwarzen Brett*fg*
Ob sich das lohnt?!?
cu lumennox

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Weit Örp
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Lass die Finger davon! Erstens glaubt Dir schon mal keiner und zweitens können die das immer irgendwie begründen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Matafi
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

HI Fabian,

frage mich, was dir das bringen soll?

Willst du die Ärgern oder dich nur als Anscheißer betätigen ?

Auch Polizisten sind Menschen!!
Wenn du es wirklich tust, kann ich nur hoffen, daß sie dir bei der nächsten Kontrolle, richtig den Arsch aufreissen !
Denk mal über dich nach, wahrscheinlich hat die Polizei bei dir schon oft genug mal ein Auge zugedrückt !!!

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
guest123-211
Status:
Praktikant
(627 Beiträge, 74x hilfreich)

Ich hab die Polizei schon beobachtet, wie sie auf der Linkabbiegerspur rechts geblinkt bzw. Blaulicht gesetzt haben.
Getroffen hab ich die Jungs dann beim Bäcker.
Wie Matafi schon sagt: sind auch nur Menschen.
Sie können ja mal nett mit den Jungs sprechen, von wegen schlechte Vorbildwirkung für Fahranfänger und ... und ... und ... Das bringt erheblich mehr. Sie wissen dann, dass sie beobachtet worden sind, fühlen sich aber nicht "bedroht".
Und: warum nicht einfach drüber lachen?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
kobold
Status:
Schüler
(320 Beiträge, 28x hilfreich)

Denunzieren bis auf´s Mark hatten wir ja schon einmal. Aber Kriechen und Buckeln ist auch nicht der wahre Jakob.
Amtsmeier hat da schon Recht, der Ton macht die Musik und zwischen den Zeilen schwingt die eigentliche Aussage. Diplomatie in vernünftigem Rahmen halt :)

MfG,
Andreas

-----------------
"Zitat : "Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 179.762 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.218 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.