Polizei behauptet ich hätte kein Mittelschalldämpfer

29. September 2020 Thema abonnieren
 Von 
Hasar21
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Polizei behauptet ich hätte kein Mittelschalldämpfer

Hallo Unzwar folgendes: ich wurde vor ca 2-3 Monaten von der Polizei angehalten. Haben alles kontrolliert. Ich hatte nachgerüstete keskin Felgen für die ich auch eine ABE mit dabei hatte.

Polizei guckt unter mein Auto und behauptet ich hätte kein mittellschalldämpfer! Daraufhin meinte ich das ich einen hätte und das ich auch letztens kontrolliert worden bin und da alles Okey war. Danach ist der Polizist unter mein Auto gekrochen und hat Fotos gemacht. Ich hab ihn gefragt was nun sei? Er meinte nur das ich villeicht Post bekommen werde und das sich die Wache das noch einmal anschaut.

Nach Monaten bekomme ich Post Bußgeld wegen fehlender abe für meine Felgen ( obwohl ich den Polizist mein ABE gezeigt hab!) und Strafe wegen kein Mittelschalldämpfer.

160+€ Strafe + 1 Punkt in Flensburg!

Daraufhin hab ich wiederspruch eingelegt und bekam nach Wochen eine Einladung zum Gericht Das die Sache nun vor Gericht landen soll und in dem Gerichts Brief steht sogar drauf: Beweismaterial Fotos die beweisen das eindeutig kein Mittelschalldämpfer zu sehen ist! ( hab den Gerichtstermin nächste Woche)

Heute war ich in der Werkstatt die haben sich das mal angeschaut und die meinten ich hätte aufjedenfall ein Mittelschalldämpfer blos ist dieser unter einer Abdeckung und man könnte den garnicht sehen ohne die Abdeckung ab zu machen!

Meine Frage nun was soll ich machen nächste Woche im Gericht ? Soll ich ein Anwalt nehmen ? Tüv Gutachten das ich ein Schall Dämpfer hab ? Oder soll ich alleine zum Gericht gehen und denen das genau so alles nochmal schildern

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47616 Beiträge, 16829x hilfreich)

Zitat:
Heute war ich in der Werkstatt die haben sich das mal angeschaut und die meinten ich hätte aufjedenfall ein Mittelschalldämpfer blos ist dieser unter einer Abdeckung und man könnte den garnicht sehen ohne die Abdeckung ab zu machen!


Hast Du davon Fotos gemacht?

Zitat:
Meine Frage nun was soll ich machen nächste Woche im Gericht ?


Ich würde Fotos vorlegen, aus denen man erkennen kann, wo der Mittelschalldämpfer montiert ist. Im Vergleich mit den Fotos der Polizei sollte man dann erkennen, dass doch ein Mittelschalldämpfer montiert ist, der

aber durch die Abdeckung nicht ohne weiteres erkennbar ist.

Zitat:
Tüv Gutachten das ich ein Schall Dämpfer hab ?


Kann man auch machen, jedoch könnte der Mittelschalldämpfer ja auch nachträglich montiert worden sein.

Letztlich reicht es aus darzulegen, dass man auf den Fotos der Polizei gar nicht erkennen kann, ob ein Mittelschalldämpfer montiert ist oder nicht.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.895 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen