Prommille Fahrt

1. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
ifrez
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Prommille Fahrt

Hallo,

Ich hab folgende fragen doch will euch erst mal die geschichte erzählen.

Zuerst meine daten, ich bin auszubildender und bin noch in der Probezeit das heißt fahranfänger und fast 19 jahre alt.

Ich bin letztes Wochenende in einer Kneipe gewesen und hab viel getrunken das letzt was ich mich daran erinner konnte war das ich mit nem freund getrunken hatte, das nächste was ich weiß das ich mein auto nicht mehr lief und ich versuchte zu starten und rechts an den straßerand anhielt danach wusste ich das die Polizei kam und alles von mir verlangte inklusive blasen natürlich. Ich habe 0,83 geblasen wobei ich mir aber nicht mehr 100% sicher bin. dann wurde festgestellt das ein seitenspiegel von der Fahrerseite gefehlt hat. danach sind wir zum Krankehaus gefahren und haben einen Bluttest und die ganzen tests gemacht sind zurück gefahren und haben nach einer unfallstelle gesucht. nachdem wir eine leitplanke sahen die leichte kratzer hatte und ein teil rumlag hatten sie den verdacht das es da war. nachdem sie mich gefagt hatten ob es das war, hab ich gesagt ich meine das es da war. danach haben sie dann fotos gemacht . danach haben sie mich heim gefahren und gesagt das sie mich heute abend anrufen würden.

So nachdem ich mich ein wenig erholt hatte und der polizist am abend angerufen hatte, sagte er ob es mir besser ging und das ich eine beschuldigten aussage machen muss und zu ihm aufs revier kommen soll und ich ich diesem fall ja keinen anwalt einschalten brauche.

Nach dem mir klar war wie tief ich in der ******* steck hab ich natürlich gegoogelt und weiter gegoogelt was ich jetzt am besten machen solle und wie ich weiter vorgehen soll. deswegen hab ich hier mal einige fragen.

Was soll ich bei der Beschudigtenbefragung sagen ?
Soll ich einen Anwalt nehemen ?
Wie soll ich am besten vorgehen?