Radfahrer angefahren - ständig erscheint er nicht zum Termin!

12. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
März
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Radfahrer angefahren - ständig erscheint er nicht zum Termin!

Hallo zusammen,

mir ist folgendes passiert: vor zwei Monaten ist ein Radfahrer bei mir reingefahren. Ich saß im Auto und wollte rechts abbiegen. Der Radfahrer fuhr auf der verkehrten Straßenseite. Wir haben keine Zeugen!
Zuerst war alles in Ordnung. Doch dann schob er sein Rad hinterher und zeigte mir eine „Acht“ in seinem Vorderrad. Wir haben Adressen ausgetauscht.
Er wollte einen Kostenvoranschlag holen. Das hat einen Monat gedauert. Ich habe so eine Visitenkarte von einer Werkstatt erhalten, auf der der Betrag draufstand. Mit einem Schmierzettel des Radfahrers, er würde mich nicht erreichen.
Daraufhin habe ich ihn angerufen, wir haben einen Termin für die Geldübergabe vereinbart. Doch der gute Mann ist nicht erschienen! Die Woche darauf wieder ein netter Zettel, ich sei nicht erreichbar!
Diesmal habe ich ihm geschrieben, einen Tag genannt, wenn er nicht auftaucht, hat sich die Angelegenheit erledigt. Er ist erschienen, mit einem Freund. Wir haben uns geeinigt, jeder zahlt die Hälfte. Wieder einen Termin vereinbart. Er kam wieder nicht! Vor ein paar Tagen wieder ein Kladdezettel, er sei da gewesen dafür habe er zwei Zeugen. Wenn ich mich binnen drei Tagen nicht melde schaltet er die Polizei bzw. den Anwalt ein!
Was soll ich tun?


-- Editiert von März am 12.07.2004 15:27:00

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
chevignon
Status:
Schüler
(347 Beiträge, 67x hilfreich)

...bist ihm genug entgegengekommen ..wenn er keine Einigung will würde ichs drauf ankommen lassen...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
März
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke. Mitterlerweile denke ich auch so.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.847 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen