Rote Ampel ?!

19. März 2003 Thema abonnieren
 Von 
Ermyas
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 2x hilfreich)
Rote Ampel ?!

Hallo
Vor kurzem wurde ich von der Polizei angehalten, weil ich angeblich eine rote Ampel befahren habe, was natürlich nicht stimmt, den ich bin noch vorbei gewesen als die Ampel noch auf orange war. Dazu bin ich mit einem fremden Auto gefahren, was mich an dem Tag bewegte viel vorsichtiger zu fahren.
Dass ich nicht über rot fuhr kann ich von einem Beifahrer bezeugen lassen.
Ich habe erst gedacht, ich wurde angehalten, weil ich nicht angeschnallt war. Das haben die Polizsten aber nicht gesehen.
Wie ist hier meine Rechtlage.
Denn ich bin 100% nicht über rot gefahren. Ich habe seit 10 Jahren Führerschein und bin kein Anfänger auf den Strassenverkehr.
Danke.

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



16 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtsanwalt Georg Calsow
Status:
Schüler
(167 Beiträge, 21x hilfreich)

Erfahrungsgemäß sind die Aussichten leider schlecht, da den Aussagen der Polizisten i.d.R. mit dem Argument gefolgt wird das diese keinen Grund haben die Unwahrheit zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Calsow
Rechtsanwalt

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
supergimli
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)