Rote Ampel...Blitzer

22. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12303.04.2010 18:06:28
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Rote Ampel...Blitzer

Hallöchen,

also ich mache mir gerade sehr große Sorgen. Ich bin Fahranfänger und noch in der Probezeit. Jetzt war ich gestern Abend mit meinem Auto auf dem Weg nach Hause, es war dunkel und nass.
Tom Tom meinte dann, dass da bald ein Blitzer kommt. Ich guck auf meinen Tacho: 50km/h, ja ist ja alles im grünen Bereich.
Die Ampel vor mir in noch weiterer Entfernung wird rot und ich bin ganz normal an sie heran gefahren und habe gehalten.
Auf einmal *Blitz, Blitz* und ich denk nur " äh, ich stehe an einer roten Ampel, wieso blitzt dieses Teil?"
Dann hab ich aus dem Fenster geguckt und gesehen, dass ich die Haltelinie um ca. einen halben bis ganzen Meter überfahren habe. Es war dunkel und nass, man konnte den Streifen nicht sehen, geschweige denn die normale Fahrbahnmarkierung.
Muss ich mir jetzt große Sorgen machen? Ich bin ja nicht über ne rote Ampel gefahren, ich konnte nur diesen, entschuldigung, verdammten Haltetreifen nicht sehen. Da kann ich ja eigentlich nichts für, dass man den Haltestreifen im dunkeln nicht sehen kann.

Ach so, bevor die Frage aufkommt: Ja, als geblitzte komme nur ich in Frage, vor hinter oder neben mir war niemand, ebenso wenig auf der Gegenspur.

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG, Joyce

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1941x hilfreich)

Hallöchen zurück,