Rote Ampel...Blitzer

22. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12303.04.2010 18:06:28
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Rote Ampel...Blitzer

Hallöchen,

also ich mache mir gerade sehr große Sorgen. Ich bin Fahranfänger und noch in der Probezeit. Jetzt war ich gestern Abend mit meinem Auto auf dem Weg nach Hause, es war dunkel und nass.
Tom Tom meinte dann, dass da bald ein Blitzer kommt. Ich guck auf meinen Tacho: 50km/h, ja ist ja alles im grünen Bereich.
Die Ampel vor mir in noch weiterer Entfernung wird rot und ich bin ganz normal an sie heran gefahren und habe gehalten.
Auf einmal *Blitz, Blitz* und ich denk nur " äh, ich stehe an einer roten Ampel, wieso blitzt dieses Teil?"
Dann hab ich aus dem Fenster geguckt und gesehen, dass ich die Haltelinie um ca. einen halben bis ganzen Meter überfahren habe. Es war dunkel und nass, man konnte den Streifen nicht sehen, geschweige denn die normale Fahrbahnmarkierung.
Muss ich mir jetzt große Sorgen machen? Ich bin ja nicht über ne rote Ampel gefahren, ich konnte nur diesen, entschuldigung, verdammten Haltetreifen nicht sehen. Da kann ich ja eigentlich nichts für, dass man den Haltestreifen im dunkeln nicht sehen kann.

Ach so, bevor die Frage aufkommt: Ja, als geblitzte komme nur ich in Frage, vor hinter oder neben mir war niemand, ebenso wenig auf der Gegenspur.

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG, Joyce

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1941x hilfreich)

Hallöchen zurück,

dann muss Dir TomTom in Zukunft auch sagen wo die Haltlinie ist, damit so etwas nicht wieder passiert. ;)

Um aber zum Ernst der Sache zurückzukehren: Deiner Beschreibung nach bist Du nicht in den geschützten Bereich eingefahren. Als solcher gilt die Kreuzung sowie die Fußgängerfurt. Wenn dem so sein sollte könnte hier allenfalls ein Haltlinienverstoß geahndet werden, welcher 10€ kosten würde. In aller Regel kommt in solchen Fällen aber gar keine Post.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12326.08.2009 10:32:07
Status:
Beginner
(56 Beiträge, 30x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12303.04.2010 18:06:28
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Na dann bin ich ja beruhigt, ich stand definitiv noch vor der Ampel und der Haltestreifen befand sich auch noch zwischen den Vorder- und Hinterrädern, den hatte ich ja wie gesagt höchstens um nen halben bis ganzen Meter überfahren.
LG, Joyce

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen