Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
554.587
Registrierte
Nutzer

Strafzettel - Datum Uhrzeit stimmen nicht

13.2.2006 Thema abonnieren Zum Thema: Auto Knöllchen
 Von 
+Olga+
Status:
Beginner
(129 Beiträge, 17x hilfreich)
Strafzettel - Datum Uhrzeit stimmen nicht

Hallo,
was habe ich für Möglichkeiten, wenn ich einen Strafzettel am Auto vorfinde, auf dem Uhrzeit + Datum stehen, an dem ich (mein Auto) auf keinen Fall am Tatort gewesen bin/ist?
Hat man da überhaupt Chancen? Auf dem Zettel steht ja auch immer, daß man vom Vorsprechen bei einer Pol.-Stelle absehen soll...

-----------------
"Nichts ist so einfach, dass man es nicht falsch machen könnte."

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Auto Knöllchen


5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(37325 Beiträge, 13392x hilfreich)

Stimmt denn das Kennzeichen auf dem Strafzettel?

Bist Du Dir sicher, dass die Polizei den Strafzettel an Deinem Auto angebracht hat und nicht irgendein anderer Verkehrsteilnehmer seinen Strafzettel auf diese Weise entsorgt hat?

Anders kann ich mir eigentlich nicht erklären, wie eine Uhrzeit und ein Datum auf den Strafzettel kommen, an dem Dein Auto gar nicht am Tatort war.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
+Olga+
Status:
Beginner
(129 Beiträge, 17x hilfreich)

Ja, Strafzettel ist auf mein Auto ausgestellt.
Tatzeit soll SA Mittag gewesen sein (vorm Haus) zu deisem Zeitpunk war ich mit dem Auto gaaanz wo anders. SA Abend (ich war zwischenzeitlich wieder zuHaus) steige ich ins Auto , aber zu diesem Zeitpunkt gab es den Strafzettel auch noch nicht!!!
Erst als ich wieder am SO Abend losfahren wollte steckte er am Scheibenwischer! Ausgestellt angeblich SA Mittag.....
Ist es möglich daß ich das Knöllchen erst am SO bekommen hab und daß der Beamte sich im Datum verschrieben hat? Das ist nämlich die einzige Erklärung, die ich habe....

-----------------
"Nichts ist so einfach, dass man es nicht falsch machen könnte."

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1029x hilfreich)

Das, was du vorgefunden hast, ist noch kein "Strafzettel" , sondern erst eine Ankündigung.
Warte ab, was kommt (gebührenpflichtige Verwarnung oder Bußgeldbescheid), dann prüfen und gegebenenfalls widersprechen.
Gruß



-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

-- Editiert von ikarus02 am 13.02.2006 19:54:58

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
+Olga+
Status:
Beginner
(129 Beiträge, 17x hilfreich)

Ja, mein ich doch, Strafzettel, Knöllchen das blaue Ding eben an der Windschutzscheibe. Da steht doch Datum Uhrzeit drauf. Und wenn das nicht übereinstimmt mit der Anwesenheit des Autos am Tatort...naja.
Klar, ich werde den Bußgeldbescheid abwarten müssen, mal schauen, was da für Datum draufsteht. Sollte sich der Beamte tatsächlich nur verschrieben haben wird ja wohl im Bescheid das richtige Datum drinstehen.

-----------------
"Nichts ist so einfach, dass man es nicht falsch machen könnte."

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(37325 Beiträge, 13392x hilfreich)

Natürlich kann es sein, dass sich der Polizist oder die Politesse im Datum geirrt hat.

Das sind auch nur Menschen, die eben manchmal Fehler machen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 196.230 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
82.394 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.