Strafzettel (falsch Parken) auf Privatgelände

14. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
DeineMudda
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 6x hilfreich)
Strafzettel (falsch Parken) auf Privatgelände

Hallo alle miteinander!

Hatte eben folgende Situation:

Die Großtante einer guten Freundin von mir lebt zufällig in der selben Stadt in der ich studiere. Da sie vieles nicht mehr selber kann helfe ich ihr jede Woche mal gerne bei allen möglichen Dingen, so auch heute. Ich war für sie einkaufen und habe ihr die Einkäufe nach Hause gebracht. Mein Auto habe ich im Hinterhof (meiner Meinung Privatgelände) geparkt, damit ich die Einkäufe nicht so weit tragen muss und zwar so, dass ich niemanden blockiert/gestört habe (!). Alle Garagen sind leicht befahrbar gewesen (großer Innenhof).

Nachdem ich die Einkäufe abgegeben habe (und eine Tasse Tee getrunken habe) kam ich raus und fand einen Zettel der Stadt an meiner Windschutzscheibe vor. "...entgegen der Straßenverkehrsordnung geparkt, bla bla", Standardformular halt. Angeblich gibt es in der Nachbarschaft so einen, der gerne auch der Pflegekraft der alten Dame gerne irgendwelche Zettel an die Windschutzscheibe tut, vermutlich hat er die Ordnungshüter gerufen und nun habe ich diesen doofen Zettel und kriege wohl bald eine Rechnung...

Da ich ja eben das Haus mit entsprechendem Innenhof besucht habe und niemand blockiert habe (!) wollte ich fragen ob das überhaupt rechtsmäßig ist!? Zumal auf einem Privatgelände doch auch die StVO nicht gilt, oder!? Da kann doch nicht einfach die Stadt rumlaufen und Strafzettel verteilen!? Entsprechende Schilder, oder Aushänge gibt es dort auch nicht...

Dieser Typ ruft aus reiner Boshaftigkeit die Ordnungshüter, auch wenn er überhaupt keinen Nachteil hat. Er weiß zwar, dass ab und zu jemand vorbei kommen muss, mit Einkäufen, die Pflegekraft oder ähnliches aber das interessiert ihn nicht. Zum kotzen!

Naja, ich will eigentlich nur kurz wissen ob ich auf Privatgelände wegen falsch Parken zahlen muss. (Bei der Pflegekraft kam im Endeffekt kein Knöllchen von der Stadt, trotzdem sie auch so einen Zettel an der Scheibe hatte...)

Liebe Grüße

-----------------
" "

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Stefan 5
Status:
Bachelor
(3905 Beiträge, 1298x hilfreich)

Gegen welche Ziffer des Bußgeldkatalogs sollen Sie denn verstoßen haben?

-----------------
" "

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
DeineMudda
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 6x hilfreich)

Ist ein ganz allgemein gehaltenes Formular (habs jetzt leider im Auto liegen lassen). Glaube da stand nur ganz einfach drauf "...entgegen den Vorschriften der StVO..."

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
DeineMudda
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 6x hilfreich)

Das einzig Handschriftliche ist halt das Datum und die Unterschrift, der Rest ist ein Vordruck der wohl "zu allem passt".

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119546 Beiträge, 39737x hilfreich)

Hört sich nach einem vom Blockwart selbst gebastelten Zettel an?


Kannst du das Zettelchen mal von vorne und hinten scannen und hier reinstellen?
www.imageshack.us ist ein Bilderdienst mit dem man kostenlos ohne Anmeldung die Scans hierhin verlinken kann.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.865 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen