Strafzettel (falsch Parken) auf Privatgelände

14. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
DeineMudda
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 6x hilfreich)
Strafzettel (falsch Parken) auf Privatgelände

Hallo alle miteinander!

Hatte eben folgende Situation:

Die Großtante einer guten Freundin von mir lebt zufällig in der selben Stadt in der ich studiere. Da sie vieles nicht mehr selber kann helfe ich ihr jede Woche mal gerne bei allen möglichen Dingen, so auch heute. Ich war für sie einkaufen und habe ihr die Einkäufe nach Hause gebracht. Mein Auto habe ich im Hinterhof (meiner Meinung Privatgelände) geparkt, damit ich die Einkäufe nicht so weit tragen muss und zwar so, dass ich niemanden blockiert/gestört habe (!). Alle Garagen sind leicht befahrbar gewesen (großer Innenhof).

Nachdem ich die Einkäufe abgegeben habe (und eine Tasse Tee getrunken habe) kam ich raus und fand einen Zettel der Stadt an meiner Windschutzscheibe vor. "...entgegen der Straßenverkehrsordnung geparkt, bla bla", Standardformular halt. Angeblich gibt es in der Nachbarschaft so einen, der gerne auch der Pflegekraft der alten Dame gerne irgendwelche Zettel an die Windschutzscheibe tut, vermutlich hat er die Ordnungshüter gerufen und nun habe ich diesen doofen Zettel und kriege wohl bald eine Rechnung...

Da ich ja eben das Haus mit entsprechendem Innenhof besucht habe und niemand blockiert habe (!) wollte ich fragen ob das überhaupt rechtsmäßig ist!? Zumal auf einem Privatgelände doch auch die StVO nicht gilt, oder!? Da kann doch nicht einfach die Stadt rumlaufen und Strafzettel verteilen!? Entsprechende Schilder, oder Aushänge gibt es dort auch nicht...

Dieser Typ ruft aus reiner Boshaftigkeit die Ordnungshüter, auch wenn er überhaupt keinen Nachteil hat. Er weiß zwar, dass ab und zu jemand vorbei kommen muss, mit Einkäufen, die Pflegekraft oder ähnliches aber das interessiert ihn nicht. Zum kotzen!