TÜV fällig, mehrere Strafzettel?

4. November 2019 Thema abonnieren
 Von 
Elr0nd
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 2x hilfreich)
TÜV fällig, mehrere Strafzettel?

Hallo,
mein TÜV ist seit 2-3 Monaten abgelaufen und das Auto wird nicht mehr wirklich gefahren. Für einen Umzug brauche ich es noch ein mal und evtl ein paar wenige kürzere Fahrten. TÜV bekommen würde es ohnehin nicht mehr, habe den Wagen bereits vorgestellt. Da Ich ihn in 2 Monaten sowieso abgebe da ich ins Ausland gehe, frage ich mich, ob ich ihn einfach weiter fahren sollte und die Strafzettel in Kauf nehme.

Ich habe gehört, dass man nur einen Strafzettel bezahlen muss, da der Verstoß andauert und nicht mehrfach geahndet werden kann.

Ist das korrekt?

Einen Strafzettel bekam ich bereits. Macht es einen Unterschied, ob ich diesen bezahle oder nicht?

Sollte ich einen Unfall bauen, unter welchen Umständen kann mich die Versicherung zur Kasse bitten?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Demonio
Status:
Bachelor
(3591 Beiträge, 971x hilfreich)

Zitat (von Elr0nd):
Ist das korrekt?
Nein. Zum Einen hast Du durch die erste Verwarnung Kenntnis von dem Verstoß und bist aufgefordert den Zusatnd zu ändern, zum Anderen ändert sich der Tatvorwurf, je länger die HU überschritten wird.

Zitat (von Elr0nd):
Macht es einen Unterschied, ob ich diesen bezahle oder nicht?
Ja, ein Bußgeldbescheid kostet 28,50€ zusätzlich.

Zitat (von Elr0nd):
Sollte ich einen Unfall bauen, unter welchen Umständen kann mich die Versicherung zur Kasse bitten?
Eine abgelaufene HU befreit die Haftpflichtversicherung nicht von Ihrer Leistungspflicht. Bei der Kasko könnte das etwas anders aussehen, aber der Schrotthaufen wird ja wohl eh nicht kaskoversichert sein.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.138 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen