Trunkenheit auf dem Fahrrad

1. Juni 2003 Thema abonnieren
 Von 
Ingo Schmitz
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Trunkenheit auf dem Fahrrad

Hallo,

ich bin am Himmelfahrtstag gegen Abend von der Polizei auf dem Fahrrad mit 2,2 Promille erwischt worden (Ich fuhr auf dem Gehweg). Nach dem Pusten sagten die Beamten ich müsse mit zur Wache, worauf ich sagte ich müsse meine Frau verständigen. Daraufhin stieß mir einer der Beamten sein Knie in mein Oberschenkel.Ich sagte dem Beamten das mein Asthmaspray in der Tasche auf meinem Fahrrad sei, worauf er sagte es wäre ihm scheißegal. Auf der Wache ging es mit Gewalt weiter ( ich kann es sowieso nicht beweisen, die zu zweit ich allein) Meiner Frau sagten sie ich hätte mich geweigert und widerstand geleistet, was nicht stimmt.

Kann mir jemand sagen was auf mich zukommt?

-----------------
"mabein"

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Jokin
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo,

schnellstmöglich, am besten am Tag danach zum Vorgesetzten der beiden Polizisten und Beschwerde einlegen - auch sagen, dass die beiden es abstreiten werden und Du auch keine Chance siehst.

Mit etwas Glück hat sich schonmal jemand über die Betroffenen beschwert und dann stehen die Chancen gut.

Gruß, Jokin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.703 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen