Trunkenheitsfahrt - Wann ist die Zeit abgelaufen um ohne MPU den Führerschein zu erwerben?

1. August 2008 Thema abonnieren
 Von 
Wamberter
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Trunkenheitsfahrt - Wann ist die Zeit abgelaufen um ohne MPU den Führerschein zu erwerben?

Hab im Jahr 2002 mit 2,3 o/oo einen Unfall gebaut bin in einer Ortschaft gegen die Mauer gefahren ...

Wann ist denn die Zeit abgelaufen um ohne MPU den Führerschein zu erwerben.

Habe meinen lezten MPU Test vor zwei Jahren im Juni gemacht. Trinke aber seit dem Unfall keine einzigen Tropfen mehr!Vielen dan k im Voraus



Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1941x hilfreich)

Vorausgesetzt, dass Dir nicht zwischenzeitlich ein Antrag auf Neuerteilung abgelehnt wurde kann Dir 15 Jahre nach Rechtskraft der Entscheidung ohne MPU eine neue Fahrerlaubnis erteilt werden.

Was spricht gegen die MPU? Wenn Du ohnehin seit 6 Jahren abstinent lebst sollte eine MPU mit entsprechender Vorbereitung zu bestehen sein. Bis 2017 wollte ich an Deiner Stelle jedenfalls nicht warten.

Ab Oktober würde vermutlich keine Ablegung der theoretischen und praktischen Prüfung verlangt werden. Die MPU wäre also die eigene Hürde.

Beschäftige Dich doch mal mit der Thematik in einem der auf die MPU spezialisierten Foren.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Wamberter
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja in der ersten MPU Haben Sie auf diverse Statistiken verwiesen, das 1. auffällige zu 80 Prozent oder so wieder Rückfallig werden.

Beim zweiten MPU test habe ich mich angeblich nicht genung mit meiner Vergangenheit und meinem damaligen Trinkverhalten beschäftigt, ich mein ich habe damit abgeschlossen und trinke keinen Tropfen habe auch schon mehrere schwierige situationen durchgestanden ohne Alkohol jezt nach sechs jahren soll ich denen kleinlich genau erklären wie das damals war. Und das mit meinem Filmriss ist angeblich nur eine Ausrede! Soll ich wohl lügen um zu bestehen.?!

Aber vielen Dank ich werd mich damit in verschieden Foren ausernandersetzen

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1941x hilfreich)

Hast Du die jeweiligen Gutachten bei der FEB abgegeben?

Wurde Dir die Fahrerlaubnis versagt oder hast Du den Antrag zurückgezogen?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.215 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen