Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Trunkenheitsfahrt - weiteres Prozedere

 Von 
guest-12308.01.2010 17:38:52
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 17x hilfreich)
Trunkenheitsfahrt - weiteres Prozedere

Moin Leute

Ich hab mal ne Frage auf einem Gebiet wo ich auch net so den Plan habe...

Ein Bekannter von mir hat eine Trunkenheitsfahrt hingelegt (gepustet 1,7 promille (hab schonmal verdoppelt).
Wurde wie es der Zufall so will gepackt.
Mit auf die Wache und dann Blutentnahme etc.

Nun wundert er sich warum er
a)kein "Protokoll" der Blutentnahme hat
b)seinen Führerschein noch im Portmonaie hat - normalerweise wird der doch direkt von der Polizei sichergestellt oder?

Und er würde gern wissen wann er das nächste Schreiben bekommen bzw was dann drinsteht - er wurde am 28.12.09 gg 3:00 erwischt!

danke für etwaige Antworten!

grüße

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Führerschein Polizei


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12308.01.2010 17:38:52
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 17x hilfreich)

Ich stups das mal ein bisschen an... da mein Kumpel die Infos echt gerne haben möchte...

Ich habe ihm außerdem gesagt, dass er von der Polizei noch eine Vorladung bekommen wird - zu der er aber nicht hingehen sollte.
Das war richtig oder? ;)

grüße

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen