Tut die Polizei was Nachbar ohne tüv

5. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
Batta
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 3x hilfreich)
Tut die Polizei was Nachbar ohne tüv

Hallo,
ich ärger mich seit längerm das ein Nachbar aus dem mehrfamilien Haus neben an immer sehr spät mit den Autotüren so knallte und das Auto ist laut wie ein trecker.
Des weitern fiel mir auf das es sehr rostig ist und das veranlasste mich vor ner weile mal dazu schaun ob es überhaupt noch tüv hat (steht vorm Haus auf Parkplatz an der straße)
Nun wie erwartet hate das Auto anfang Feb. seit Dez 09 kein tüv und asu mehr und das ist bis gestern nicht.

Nun hörte ich vorhin das der trecker wieder losfuhr wie immer im hohen tempo durch die 30er zone mein sohn spielt auch draußen und ich ärgerte mich wieder mal und rief bei der Polizei an.
Erste antwort mit dem können sie wohl nicht so.
Ich erklärte das ich die Leute nichtmal persönlich kenne und mir das sonst auch egal wäre.
Dann verlangte er kennzeichen -das weiß ich nicht aber auffälliges Auto hat eine ganz bestimmtes Muster (will es hier nun nicht aufführen)
Er dann wieder Hausnummer die wusste ich nun auch nicht da kamm der mir blöd ob ich mir den sicher sei wegen dem tüv ich sag ja und dann fragte ich ob meine daten bei dennen bleiben weil ich keinen streit mit dennen will ich kenn die ja nichtmal richtig nur mal hallo 2-3 worte das wars.Da meinte er ob ich die zum streit anfang vorschicken will.
Fand das schon echt blöd wie der mit mir gesprochen hat.
Er meinte wenn er nun nich da is wäre ja blöd ich sagte könnte ja anrufen und da sagt er ach eilt ja nicht machen wir im rahmen einer verkerskontrolle mal........

Was denkt ihr machen die da was?
Mir geht es echt nicht drum den Leuten was böses zu tun aber mich nervt das Laute Auto und ich finde es mit den Kindern hier das tempo in der 30 zone mit verkersunsichern Wagen und hin und wieder anhänger zu gefärlich.



-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
VivaColonia
Status:
Praktikant
(945 Beiträge, 264x hilfreich)

quote:
Fand das schon echt blöd wie der mit mir gesprochen hat


Was erwartest du denn? Da will einer einen abgelaufenen TÜV anzeigen und kann weder Kennzeichen noch Hausnummer seines Nachbarn nennen. Nur "der hat so Rallyestreifen auf der Haube"? Da würde ich mir als Polizist schon mindestens vera...rt vorkommen.

Wenn du willst, daß etwas passiert, dann zeige das noch mal richtig an, mit Kennzeichen und Hausnummer.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Batta
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 3x hilfreich)

War schon doof das ich da nich nach geschaut habe war unüberlegt das weiß ich auch.
Das Auto ist wie ein tierfell lackiert also etwas einmaliges hier im ort und unverwechselbar.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Die_Harte2009
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 9x hilfreich)

Also ich krieg mich hier vor Lachen grad gar nicht mehr ein, tut mir leid !
Dein Nachbar hat also keinen Tüv ? Komisch, ich auch nicht !
Übrigens, ASU, bzw. AU-Plaketten wie sie schon seit längerem heißen gibt es seit dem 01.01.2010 nicht mehr.
Und wenn das Fahrzeug keiner Hauptuntersuchung unterzogen wurde, dann ist das halt so, und kostet ihn halt ein Verwarngeld, ich glaube aber nicht, das das dein Problem ist.
Ich nehme mal einfach an, da du schreibst, das Auto hört sich an wie ein Trecker, das es sich bei besagtem Fahrzeug um ein Dieselfahrzeug handelt, die hören sich nun mal so an.
Selbst wenn der Nachbar sich nun vor das Fahrzeug stellt, und es ermahnt leiser zu sein, es wird trotzdem ein Diesel bleiben, und sich trotzdem weiter anhören wie ein Trecker.
Zum Thema Autotür kann ich nur eins sagen, bei Fahrzeugen die schon ein etwas betagteres Alter haben, läßt sich in den meisten Fällen die Tür nicht mehr lautlos schließen, da muß man halt mit leben, deswegen rufe ich trotzdem nicht meine Nachbarn, die übrigens die Polizeiwache ist, und beschwere mich nicht darüber, das sie ihre Autotüren geräuschvoll schließen, und mit Vollgas durch die 30er-Zone fahren.
Würd mir wohl auch nicht viel nützen, wenn ich mich bei der Polizei über die Polizei beschwere.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Batta
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 3x hilfreich)

ansichtsache ich möchte dich mal sehen wenn du das immer mitten in der nacht erleben müsstest und mann es im hinterm teil des hauses (30 meter vom parkplatz entfernt) nach 23 uhr jeden abend und dann wird die tür ja nicht nur zugemacht sondern immer min 5 mal knallt es.
Und hast du Kinder?Bestimmt nicht sonst würdest du verstehen das ich mir gedanken mache wenn eine so alte Kiste die beim ansehen vor lauter rost etc schon auseinanderfällt ohne tüv durch die straße rast mit 60-80km.
Mir geht es nicht drum das er ne strafe bekommt sondern das dieses Auto in meinen Augen eine gefahr für die Straßen ist.

Und das es die Plaketen seit dem 1.1 nicht mehr giebt weiß ich
aber wagen es giebt noch wagen die mit diesen Plaketen unterwegs sind so wie unser Auto was im sommer 09 zum tüv war.


-----------------
""

-- Editiert am 05.03.2010 14:23

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Die_Harte2009
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 9x hilfreich)

Doch, ich habe Kinder, sogar drei Stück, und bei uns fährt auch keiner 30, obwohl es eine 30er-Zone ist, aber für gewöhnlich sind meine Kinder nicht mehr nach 23 Uhr auf der Straße, ich wohne übrigens im Erdgeschoß, direkt vor meinem Schlafzimmerfenster ist eine Straße, und stell dir vor, dort parken Autos.
Rost hat übrigens nix mit der verkehrstauglichkeit eines Fahrzeugs zu tun, sofern er sich nicht an tragenden Teilen befindet.
Und man sollte auch einmal anders denken, da es immer noch Menschen gibt, die für einen niedrigen Lohn arbeiten, kann es auch schon mal passieren, das diese Leute kein Geld mehr haben für einen Neuwagen, und da man heutzutage ohne Auto keine Arbeit mehr bekommt, laß ihm seinen alten Trecker, fahr du deinen, und gut ist.
Freu dich, das du das Geld hattest für den TÜV, er hatte es wohlnicht, oder wenn es dich stört, kauf ihm einen Neuwagen.

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12307.03.2010 23:24:38
Status:
Beginner
(97 Beiträge, 32x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Die_Harte2009
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 9x hilfreich)

AU-PLAKETTEN, nicht HU !
Ich habe ja auch gerade geschrieben, das es darauf ankommt, wo der Rost sitzt !
Ich bin ja auch nicht der Meinung, das man jede Schrottkarre auf den Straßenverkehr los lassen sollte, sondern wollte nur darauf hinweisen, das ein Auto kein Schrotthaufen ist, weil es ein paar rostige Stellen hat, und im Tierfelldesign lackiert ist.
Es gibt nun einmal auch Menschen, die nicht besonders viel Geld haben, und froh sind, wenn ihnen zumindest ihr "Trümmer" erhalten bleibt, Autos sind teuer geworden.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Batta
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 3x hilfreich)

scheinbar habe ich ein schwerverbrechen begangen denn ich habe nur aus gedanken um die sicherheit der kinder dieser siedlung gehandelt nicht weil es alt ist oder ahnliches und am geld liegt es bei dennen denke ich nicht tragen immer gute Markenware sie geschäftsfrau und da es das mietshaus unser nachbarin nebenan ist weiß ich auch was die mieten dort kosten.
Und ich weiß wie es einem geht wenn mann keine Kohle hat.Ich habe bis vor 4 Jahren vom Amt gelebt bis ich meinen Mann kennenlernte von dem ich nicht wusste wieviel er an geld hat den das erfuhr ich erst als wir schon eine weile zusammen waren.Und aus dem grunde das ich das weiß und nicht vergessen habe würd ich keinem was böses tutn der es nicht anders kann.
Aber augenscheinlich is es nicht so bei dennen.Übrigens altes Auto heißt nicht gleich kein geld ein andrer Nachbar ein Älters paar beide hno mit viel geld die fahren 2 Autos einen alten golf 2 und nen neuen bmw der bmw wird am we zur yacht gefahren und der golf in der woche zur praxis aber er hat tüv ist verkersicher und er wird vernüftig gefahren und das zählt.Und die scheiße ich auch nicht an weil sie alles mögliche im Kamin verbrennen oder um 21.30 uhr den rasen mähen

-----------------
""

-- Editiert am 05.03.2010 16:29

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
VivaColonia
Status:
Praktikant
(945 Beiträge, 264x hilfreich)

quote:
scheinbar habe ich ein schwerverbrechen begangen


Nein, allerdings sollte konsequente Kleinschreibung in Verbindung mit ebenso konsequenter Nullinterpunktion IMO mindestens eine OWi sein. ;-P

Im Ernst, dein letztes Posting versteht man nur, wenn man sich anstrengt, und warum sollte ich das tun wollen, *du* willst hier doch die Hilfe.



-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12307.03.2010 23:24:38
Status:
Beginner
(97 Beiträge, 32x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest-12326.01.2011 03:29:41
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort


#13
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Zitat (von go522572-3):
Bei mir denken die Leute auch immer ich bin kriminell und böse

...könnte vielleicht an der Art liegen, wie man anderen gegenüber auftritt.

wie kommt man eigentlich an einen fast 10 Jahre alten Thread und warum meldet man sich genau deswegen extra an?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.502 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.