Unbewusst fahren ohne Führerschein

14. April 2015 Thema abonnieren
 Von 
SB89
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Unbewusst fahren ohne Führerschein

Hallo,

ich habe vor zwei Jahr wo ich noch in der Probezeit war eine Rote Ampel überfahren.
Dann kam ein Schreiben das ich eine Strafe bezahlen muss was ich auch getan habe habe den Brief aber nicht gesondert weiter gelesen.
Nach ca 2 Jahren kam jemand vom Straßenverkehrsamt und wollte meinen Führerschein einziehen. Ich natürlich sehr überrascht wo ich dann erfuhr das ich angeblich keinen Führerschein mehr hatte ( ich wunderte mich wieso 2 Jahre lang nicht einmal eine Nachfrage oder ein sonstiges schreiben kam das ich doch bitte den Führerschein abgeben solle) und ich solle doch ein Aufbauseminar machen um diesen wieder zubekommen. Dieses getan.
Ich wurde aber noch bevor der Führerschein entzogen wurde Geblitzt. Nun kam heute ein Polizist vorbei und hat noch einmal nachgefragt ob ich der Fahrer war. Mit was für einer strafe kann ich jetzt rechnen?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13706 Beiträge, 4355x hilfreich)

Hallo,

zum Zeitpunkt des Blitzers hattest du doch deinen Führerschein noch, ich sehe da überhaupt keinen Verstoß.

Stefan

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119560 Beiträge, 39741x hilfreich)

[quotezum Zeitpunkt des Blitzers hattest du doch deinen Führerschein noch]
Na und? Viel wichtiger wäre doch eher, ob er zu dem Zeitpunkt noch eine Fahrerlaubnis hatte?



Zitat:
habe den Brief aber nicht gesondert weiter gelesen.

Und inzwischen nachgeholt?





-- Editiert von Harry van Sell am 15.04.2015 00:32

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.897 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen