"Unfall" an einer Kreuzung

9. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
Neo6464
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
"Unfall" an einer Kreuzung

Hallo =), Wollte hier mal meine Situation Schildern und eure Meinungen dazu hören.
Meine Freundin und ich waren an einem Regnerischen Freitag Nachmittag mit meinem Auto Richtung Tierpark Unterwegs. An einer Ampel - Kreuzung war vor mir ein VW Touran unterwegs. Die Ampel war Grün und er ist Weitergefahren. Aufeinmal ohne Grund hat er eine Vollbremse hinterlegt. Ich hatte in diesem Moment einen Schulterblick gemacht und bin ihn dann Angeblich nach dem meine Freundin geschrien hat aufgefahren. Laut Ihre Meinung bin ich ihn nicht Aufgefahren. Mal abgesehen davon, hatte er nicht geblinkt und es war keiner An der Kreuzung - warum er eine Vollbremsung gemacht hat, war mir nicht bekannt. Naja.. Darauf hin ist er weiter gefahren also dachte ich mir, ich bin Ihn wirklich nicht reingefahren. Es gab kein Krachen oder sonst was. Nach ca. 300 m ist er rechts angehalten und hat seine Warnblinker eingeschaltet. Ich bin natürlich auch stehen geblieben und habe mir gedacht was ist den jetzt los, es war kein Schaden zu sehen. Nach genauerem Schauen haben wir bemerkt dass seine Stoßstange mehrere Kratzer hat. Er hat auch zugegeben das er mehrere Kratzer schon davor hatte. Wir haben dann ein Kratzer entdeckt was von mir sein konnte. Das waren vllt. 2 cm. Er hat gesagt was machen wir nun? Auf die Polizei habe ich jetzt keine Lust wollen wir unsere Versicherungsangaben austauschen. Leider hatte ich an dem Tag nichts dabei Geldbeutel usw. bei meiner Freundin vergessen. Er meinte, dass er am Montag zum KFZ-Werkstatt Fahren wird aber er denkt das dieser Schaden mit einer Politur rausgehen wurde. Ich habe Ihn Angeboten, die Politur kosten zu übernehmen und ihn 100€ zu bezahlen - weil ich keine Lust drauf hatte, dass meine Versicherung in die Höhe schlägt.
Heute Ruft er mich an und sagt zu mir dass die beim SmartRep. diesen Schaden nicht rausbekommen haben, und er eine neue Stoßstange brauchen wird. Die kosten belaufen sich wahrscheinlich auf 600 Euro. Wir haben mit meine Freundin die Bilder verglichen die wir an diesem Tag gemacht haben. Eigentlich passt die Höhe gar nicht zusammen da ich einen SUV Fahre. Jetzt meine frage, wie soll ich hier vorgehen? Soll ich das meiner Versicherung weiter geben - und die klären das unter sich? Er hat auch vor Ort keine Bilder gemacht und wollte auch kein Nachweis von mir haben.
Danke im Voraus =)

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47654 Beiträge, 16842x hilfreich)

Zitat:
Nach genauerem Schauen haben wir bemerkt dass seine Stoßstange mehrere Kratzer hat. Er hat auch zugegeben das er mehrere Kratzer schon davor hatte.


Also mehrere Vorschäden.

Zitat:
und er eine neue Stoßstange brauchen wird.


Mag sein, aber aufgrund der bestehenden Vorschäden musst Du die aber nicht bezahlen.

Zitat:
Eigentlich passt die Höhe gar nicht zusammen da ich einen SUV Fahre. Jetzt meine frage, wie soll ich hier vorgehen?


Gibt es denn bei Dir Schäden?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Neo6464
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von hh):
Zitat:
Nach genauerem Schauen haben wir bemerkt dass seine Stoßstange mehrere Kratzer hat. Er hat auch zugegeben das er mehrere Kratzer schon davor hatte.


Also mehrere Vorschäden.

Zitat:
und er eine neue Stoßstange brauchen wird.


Mag sein, aber aufgrund der bestehenden Vorschäden musst Du die aber nicht bezahlen.

Zitat:
Eigentlich passt die Höhe gar nicht zusammen da ich einen SUV Fahre. Jetzt meine frage, wie soll ich hier vorgehen?


Gibt es denn bei Dir Schäden?


hey, und danke für Dein Antwort. Also wir haben mit mehreren Augen beide Autos begutachtet. Bei mir ist kein Kratzer, Blechschaden vorhanden :) bei ihn waren mehrere Schäden vorhanden. Schade das ich hier keine Bilder posten kann - dann würde man es genauer sehen.

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
eh1960
Status:
Senior-Partner
(6277 Beiträge, 1501x hilfreich)

Absätze sind cool - sie machen Textwüsten lesbar.

Signatur:

Eine "UG" gibt es nicht. Es gibt nur die "UG haftungsbeschränkt".

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Osmos
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 618x hilfreich)

Dann handhabt man das nach Schema F.

Eigene KFZ-Haftpflichtversicherung informieren, den Verlauf schildern sowie darauf hinweisen dass man keinen Anstoß bemerkt hat, am eigenen PKW keine dedizierten Schäden erkennbar sind und das vorausfahrende Fahrzeug augenscheinlich und laut Auskunft des Fahrers diverse Vorschäden im Bereich der Stoßstange aufweist. Die Freundin ist Zeugin.

Dann lässt man die Versicherung machen. Sollte wirklich eine Regulierung statt finden kann man den Schaden auch nachträglich noch selbst regulieren um die Hochstufung zu vermeiden. Die Versicherung wird in diesem Fall aber sehr darauf achten dass die Vorschäden ausreichend Berücksichtigung finden, und ansonsten versuchen die Ansprüche abzuwehren.

Irgendwelche Telefonate mit dem mutmaßlich Geschädigten bringen nichts, er wird versuchen sein möglichstes herauszuholen, das ganze kostet Zeit und Nerven und führt zu nichts wesentlichem.

Signatur:

Meine persönliche Meinung

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.295 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen