Unfall bei Spurwechsel Was nun ?!

2. September 2010 Thema abonnieren
 Von 
Bouncy159
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unfall bei Spurwechsel Was nun ?!

Hallo Leute,

also ich hatte letzte Woche einen Unfall auf einer 2 Spurigen Straße ich bin auf der rechten Spur gefahren und wollte das vormir liegende Auto überholen kündige Spurwechsel mit blinken an... Schaue in Spiegel sehe nix und wechsle die spur....

Als der Spurwechsel zu 50% abgeschlossen war spürtze ich am heck einen kleinen Schlag und mein Auto drehte sich und raste somit in die Leitplanke... Mein AUto ist total schrott sein auto hat an der Tür was abbekommen und am Kotflügel....

Mir ist nix passiert ihm nach meiner einschätzung auch nicht... Wir sind zusammen mit einem krankenwagen in KKH gefahren dort wurden beide untersucht und geröncht und nix schlimmes festgestellt bloß paar preluungen kratzer mehr nicht....

Heute musste ich zur Polizei... Dort wird mir fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen ... Ich habe die Aussage verweigert weil ich mich erst mal kundig machen wollte...

Meine Fragen nun...

1. War es 100%ig meine Schuld ?
2. Wie verhalte ich mich jetzt am besten?
3. Was käme auf mich zu wenn ich schuldig gesprochen werde ?


Danke schon mla im vorraus...

Mfg

-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
andreas124
Status:
Lehrling
(1570 Beiträge, 463x hilfreich)

1. was sagt der Unfallbericht?
2. Das du bei der Polizei keine Aussage gemacht hast ist gut so, warte ab was as nächstes passiert.
3. Das Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wird mit ziemlicher Sicherheit eingestellt werden.
Solltest du auch Zivilrechtlich die volle Schuld bekommen, so kommt deine Kfz- Haftpflichtversicherung für alle Schäden auf, auch für die Behandlungkosten des Unfallgegners und ein eventuelles Schmerzensgeld.
Für den Unfall ansich, würde nur ein Verwargeld von 35 EUR anfallen, wenn es sich so zugetragen hat wie du beschreibst.

-----------------
""

-- Editiert am 02.09.2010 12:59

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1940x hilfreich)

Zu 1.) Deiner Beschreibung nach sehe ich tatsächlich die Alleinschuld bei Dir.

In allen anderen Punkten, und auch den ergänzenden Infos, stimme ich Andreas zu.

-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.039 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen