Unfall in Deutschland mit einem Tschechien-Fahrer

16. Oktober 2012 Thema abonnieren
 Von 
angeltf
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unfall in Deutschland mit einem Tschechien-Fahrer

Hallo liebe Gemeine

Meine Frau hatte am 26.09.2012 einen Verkehrsunfall mit einem Tschechien-Fahrer auf der Deutschen Autobahn .
Tschechien-Fahrer fuhr mit ca 150 kmh meiner Frau am Stauende hinten in das Auto rein (Totalschaden) Frau und Kinder ist nix passiert zum Glück. Polizei , RTW usw wahr vor Ort Daten alles aufgenommen usw .

So nun zu meinem Problem
Der Tschechien-Fahrer hat bis heute seiner Versicherung nix mitgeteilt , Polizei gibt unserem Anwalt die Akte nicht . Anwalt hat z.Z nicht einmal den Namen der Versicherung was können wir machen . Wir benötigen Dringend ein Auto wieder (4 kinder). Unsere Versicherung macht nix (Bayrische Versicherungskammer). Aussage Ihr seit nicht schuld . Armes Deutschland

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Status:
Lehrling
(1169 Beiträge, 633x hilfreich)

Wenn Sie keine Kasko haben, sieht es schlecht aus. Dann können Sie nur via Bankkredit ein neues Auto anschaffen und die Kosten ggf. als Schaden geltend machen.

Was allerdings Deutschland für wohlmöglich fehlenden eigenen Kaskoschutz kann, erschließt sich mir nicht. Soll der Staat oder die (nicht zuständige) Haftpflicht und mithin die Versichertengemeinschaft unzureichenden Versicherungsschutz ausgleichen?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ralle_der_große
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Obwohl schon über fünf Jahre her, war auch die damals gegebene Antwort völlig am Thema vorbei!

Mit solchen Belangen hättet Ihr euch an grüne-karte.de wenden sollen. Das KFZ-Kennzeichen des gegnerischen Fzg hätte ausgereicht um euch weiterhelfen zu können.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.