Unfall unter Alkohol

21. September 2007 Thema abonnieren
 Von 
Mia59
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 1x hilfreich)
Unfall unter Alkohol

Vorgestern wurde mein Auto durch eine Fahrerin zerfahren, die unter 1,7 Promille Alkohol stand.
Mein Auto wurde in eine Werkstatt gebracht und ich warte auf den Bericht des Gutachters, ob man evtl. noch etwas aufbauen kann oder Totalschaden ist.
Meine Frage geht nun dahin: Da die Fahrerin, die den Unfall verschuldet hat, unter Alkohol gefahren ist, weiß ich nicht, ob ihre Versicherung überhaupt zahlt.
Ich traue mich garnicht einen Mietwagen zu nehmen, aus Angst, ich bleibe auf den Kosten sitzen.
Kennt jemand eine solche Situation? Was kann mich erwarten? Ich kann mir den Aufbau - wenn überhaupt möglich - meines Autos oder den Kauf eines neuen Autos derzeit garnicht leisten.
Durch eine Behinderung bin ich jedoch darauf angewiesen.
Hat jemand einen Tip oder Rat?
Einen Anwalt habe ich eingeschaltet, Termin habe ich erst. Aber was kann der machen, wenn die Versicherung nicht zahlt?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Die Kfz.-Haftplichtversicherung der betrunkenen Fahrerin wird deinen Schaden auf jeden Fall bezahlen und sich danach die Entschädigung von der Schuldigen evtl. zurückholen.
Alles weitere, was die Versicherung weiter zahlen muss, wird dein Anwalt dir sagen:
Die Anwaltsgebühren, evtl. Nutzungsausfall, Kreditkosten, deine Auslagen (du bist behindert: war es ein spez. umgerüstetes Fahrzeug?, dann Taxikosten) usw.
Gruß!

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Alex2006
Status:
Schüler
(177 Beiträge, 11x hilfreich)

Hallo Mia59,

dass die Fahrerin unter Alkohol gefahren ist, ist absolut nicht Dein Problem!

Und - wie ikarus02 schon sagte - gehe am besten zu einem Rechtsanwalt, den bezahlt auch die gegnerische Versicherung.

Alles Gute!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.879 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen