Unschuldig geblitzt

14. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
milhaus-online
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Unschuldig geblitzt

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

mein Bruder wurde mit dem Auto meiner Mutter geblitzt (50€ 3pkte, hat aber alles abgestritten. Im laufe der weiteren Ermittlungen kamen die Beamten dann auf mich, besorgten sich das Passfoto aus meinem Perso und kamen zu dem Entschluss das ich wohl gewesen sein müsste.
Ich das also auch abgestritten (denn ich wars wirklich nicht) dennoch kam es zur Verhandlung, in der sich die Richterin nicht sicher war ob mein Bruder oder ich das auf dem Bild sind. Also wurde ein Gutachten angefertigt das mich mit Zitat" An Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" auf dem Foto mit 120 von 200 Merkmalen erkennt.

Meine Rechtsschutz weigert sich nun weitere Gutachten zu bezahlen (was ich auch irgendwo verstehen kann)

Ein ganz wichtiges Indiz ist das ich eine halbe Stunde bevor mein Bruder geblitzt wurde, mit Karte an einer Tankstelle 300km weit etfernt getankt habe...kann ich durch Quittung und Beleg nachweisen. Gibts dafür noch Videos an der Tanke ? Denn die Richterin sagt das auch jemand anders getankt haben könnte da nirgends meine Unterschrift auftaucht...richtig besch... Sache das.

Hat jemand nen Tipp für mich ? Die Sacher gibt 3 Punkte

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß Milhaus

-----------------
""

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Unfall, Ordnungswidrigkeit oder Straftat?

Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verkehrsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
gabimaus
Status:
Praktikant
(903 Beiträge, 705x hilfreich)

Tip: Rede doch mal mit deinem Bruder über diese Sache!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13686 Beiträge, 4351x hilfreich)

Hallo,

quote:
Denn die Richterin sagt das auch jemand anders getankt haben könnte da nirgends meine Unterschrift auftaucht
Dann müsste diese andere Person doch auch die Keditkarte besessen haben (incl. Geheimnummer). Einen solchen Vorwurf finde ich schon sehr unrealistisch. Oder gibt es anzeichen dafür, dass dein Bruder diese Kreditkarte von dir immer hat? Hat (und benutzt) er selber eine? Das wäre mal ein interessanter Trick: Einfach die Karten austauschen und man hat oft rein zufällig ein Alibi.

quote:
120 von 200 Merkmalen
Hört sich nicht so beweiskräftig an, ich weiß aber nicht, was bei solchen Gutachten die üblichen Werte sind. Wie war denn die Quote bei deinem Bruder (oder wurde er gar nicht begutachtet )?

Kameraaufzeichnungen wird es aber wohl nicht mehr geben (ich habe von Vorhaltezeiten zwischen ein paar Tagen und einigen Monaten gehört). Wie lange ist es denn her?

Du wärst besser ohne zu bezahlen weggefahren, dann gäbe es sicher noch Aufzeichnungen (ironisch gemeint, bitte nicht ernst nehmen).

MfG Stefan


-- Editiert am 14.11.2009 16:01

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
milhaus-online
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Mein Bruder hat das ja schon zu gegeben...das ist ja das schlimme, nur für ihn ists verjährt, ich hab sogar n Alibi mit Zeugen wo ich an dem WE war.. meine Eltern haben beide bestätigt das das mein Bruder war...bitte um Hilfe die 2. Verhandlung ist bald und ich kann die 3 Punkte echt nicht gebrauchen...(Berufskraftfahrer)

Achso das war am 14.12.08

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
milhaus-online
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hinsichtlich meines Brudes schreibt der Gutachter folgendes:


Der zweitbenannte Daniel ....... ist höchst warscheinlich auszuschliessen. hier ist
folgende Sachlogik zu beachten:Der Betroffene wurde ermittelt. Er lässt aussagen,
sein Bruder sei gefahren. Damit handelt es sich hier um einen geschlossenen Kreis von 2 Personen. Wenn der eine der beiden Personen von der Identität ausgeschlossen ist und der andere nicht, so ist die andere Identifiziert unabhängig von der Wahrscheinlichkeit.

Gruß Milhaus





-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13686 Beiträge, 4351x hilfreich)

Hallo,

da es schon fast ein Jahr her ist, denke ich nicht, dass es noch Aufnahmen gibt (aber fragen kostet ja nichts). Zu bedenken wäre aber, dass auch diese Bilder bestimmt nicht in bester Qualität vorliegen und da vermutlich eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dir und deinem Bruder besteht, könnte dort die selbe Unsicherheit wie bei dem Blitzfoto vorliegen.

quote:
ist höchst warscheinlich auszuschliessen
Und eine Quote - wie bei dir - gab es nicht? Oder soll man das als <10 zu 200 (oder so ähnlich) deuten?
Wenn er wirklich zu der Erkenntnis gelangt ist, dass es dein Bruder nicht war, sieht es imho schlecht für dich aus.

MfG Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2465x hilfreich)

Lusitges Spielchen.

Die Mutter wars nicht, sagt aber nicht wer es war. Die Polizei ermittelt und dann belasten der Beklagte den Bruder weil klar ist das es für Ihr verjährt wäre.
Na den Trick kennen mitlerweise auch die Richter.

Jetzt beschafft sich der Richter einen revisionssicheren Beweis: Gutachter und verknackt dich. Es gibt genug Fehlurteile

Man muss auch verlieren können - beim Tricksen

Beim nächsten mal würde ich wieder Punkte verkaufen.

K.

-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.479 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen